Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Himmelstreppe (Safari)

Finde eine Treppe die scheinbar in den Himmel führt (3 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 47° 36.750' E 009° 23.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11301

46 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
587 Aufrufe
176 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Finde eine Treppe die scheinbar in den Himmel führt.
Was erwartet dich am Ende der Treppe?
Neugierig?


Das gefundene Beispiel befindet sich am Dortmund-Ems-Kanal ( N51° 34.980  E007° 24.520 ).
Oberhalb der Treppe befindet sich ein wirklich schöner Weg auf dem man am Kanal spazieren gehen kann.



Bitte keine Aussichtstürme oder ähnliches, dafür gibt es andere Safari-Caches!


Logbedingungen:

1. Miss die Koordinaten am Fuße der Treppe ein.

2. Mache ein Foto von der gesamten Treppe zusammen mit deinem GPS oder einem mitgebrachten Gegenstand.

3. Dann steige die Stufen hinauf und mache am Ende der Treppe mindestens ein Foto davon, wie es dort oben weiter geht.

4. fotografiere zum Schluß den  Himmel.

5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge deine Fotos an (siehe Beispielfotos unten).

6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.



                                                             Viel Spaß beim Treppensteigen Zwinkernd                                                      

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2 : Treppe mit GPS
Beispiel zu 2 : Treppe mit GPS
Beispiel zu 3
Beispiel zu 3
Beispiel zu 3
Beispiel zu 3
Beispiel zu 3
Beispiel zu 3
Rückblick
Rückblick
Beispiel zu 4: Himmel
Beispiel zu 4: Himmel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelstreppe (Safari)    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 32.638 E 009 58.704

 

Himmelstreppen habe ich schon einige fotografiert. Aber irgendwie fehlte immer der Himmel oder die obere Ansicht oder das Beweisfoto ... Manchmal bin ich ganz schön verplant. Aber als ich heute an der Elbpromendae in Hamburg unterwegs war, fiel mir diese Safari wieder ein. Vermutlich weil die Treppe aufgrund ihrer Breite nur schwierig zu übersehen ist. :)

Der Himmel über der Stadt hatte diesmal nicht viel zu bieten, aber die Aussicht am oberen Ende in Richtung der Elbphilharmonie lohnt sich dafür umso mehr.

 

Vielen Dank für die hoch hinaus wollende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg ins BlaueDer Weg ins Blaue
Die Aussicht am oberen Ende in Richtung der ElphiDie Aussicht am oberen Ende in Richtung der Elphi
Der Himmel über Berlin - äh, HamburgDer Himmel über Berlin - äh, Hamburg

gefunden 19. September 2022 geospatz hat den Geocache gefunden

Himmelstreppe an der Selliner Seebrücke
unten: 54°22.992′ N, 13°41.914′ E

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmelsleiter@SellinerSeebrücke1Himmelsleiter@SellinerSeebrücke1
Himmelsleiter@SellinerSeebrücke2Himmelsleiter@SellinerSeebrücke2
Himmelsleiter@SellinerSeebrücke3Himmelsleiter@SellinerSeebrücke3

gefunden 17. September 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...auf dem GIGA Event auf Zollverein bin ich auf diese Himmelstreppe aufmerksam geworden, natürlich sofort ein Logproof-Photo abgelichtet.

Danke für die Idee, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 29.365 E 007 01.795

Bilder für diesen Logeintrag:
...sie führt in' s NICHTS...sie führt in´ s NICHTS
...in den Himmel...in den Himmel
....in die Tiefe!....in die Tiefe!


zuletzt geändert am 20. September 2022

gefunden 31. Mai 2022, 15:14 LesCharrons hat den Geocache gefunden

LesCharrons en voyage.

N 43° 24.212 E 010° 51.480

Auf unserer Reise in den wohlverdienten Urlaub haben wir den historischen Ort Volterra in der Toskana besucht.

Klar, dass dabei das Hobby nicht zu kurz kommen kann. Es war wirklich spannend, was sich wohl am oberen Ende der Treppe befindet.

Neben einem kleinen Park konnte man an dieser Stelle Ausgrabungen eines römischen Theaters und die Reste einer Therme bestaunen.

Da war es uns eine Ehre, unseren Beitrag für Flopps Karte zu leisten.

Thanks a lot to Landschildkroete for the really nice waste of time.

Bilder für diesen Logeintrag:
Volterra: Am Fuße der Himmelstreppe.Volterra: Am Fuße der Himmelstreppe.
Volterra: Auf halber Höhe, mit Mademoiselle Charron.Volterra: Auf halber Höhe, mit Mademoiselle Charron.
Volterra: Der Blick am oberen Ende.Volterra: Der Blick am oberen Ende.

gefunden 28. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Essener Stadtteil Dellwig unterwegs und haben auch den Gleispark Frintrop besucht, dort entdeckten wir eine Himmelstreppe bei den Koordinaten

N 51 29.258 E 006 54.505

der Gleispark ist ein Landschaftspark auf dem ehemaligen Güterbahnhof und gehört zum Emscher Lanschaftspark, dort gibt es mehrere interessante Aussichtspunkte, die Himmelstreppe ist einer davon, der Blick von oben fällt auf einen steppenartigen Boden, der von Pionierpflanzen und Birkenwald bewachsen ist

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Himmelstreppe im Gleispark 1Himmelstreppe im Gleispark 1
Himmelstreppe im Gleispark 2Himmelstreppe im Gleispark 2