Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Sommerrodel-Safari

Eine kleine Sammlung von Sommerrodelbahnen

von Metrax     Deutschland

N 47° 36.471' E 009° 19.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11719

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
364 Aufrufe
88 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Sommerrodeln ist eine tolle Alternative zum verwandten Wintersport.
Da ich selbst begeisterter Sommerrodler bin, möchte ich versuchen hier eine Empfehlungskarte von Sommerrodelbahnen zusammen zu bauen.

Bedingungen:
- Macht ein Foto von euch, welches beweist, dass Ihr dort gewesen seid. Dies kann z.b. ein Foto von euch auf der Sommerrodelbahn sein, oder ein Foto von euch oder eurem GPS Gerät einer Stelle an der der Name oder die Preistafel zu sehen ist.
- Loggt den Namen der Sommerrodel-Bahn, das Bild und die GPS-Koordinaten unter diesem Listing.
- Wünschenswert, aber optional: Informationen zur Sommerrodelbahn, wie Preise, Streckenlänge, Link zur Homepage, GPS Tracks von eurer Abfahrt oder eure persönliche Bewertung der Bahn.
- jede Sommerrodelbahn darf nur einmal geloggt werden
- jeder User darf mehrere Bahnen loggen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerrodel-Safari    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2023, 18:52 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns zur Tiroler Zugspitzarena auf die längste Sommerrodelbahn Tirols. 😁

Sommerrodelbahn in Biberwier - 1300m, 40 Kurven, 1 Tunnel, 200 HM
(https://zugspitzarena.com/de/Sommer-Erlebnis/Weitere-Sommeraktivitaeten/Sommerrodeln)

Koordinaten: N47 22.425 E10. 53.461

Team 4C34N bedankt sich bei Metrax für Sommerrodel-Safari, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 345

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Sommerrodelbahn Biberwier4C34N @ Sommerrodelbahn Biberwier

gefunden 14. Juni 2022, 10:29 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In St. Goarshausen in Sichtweite vom berühmten Fels namens Loreley besuchten wir die Sommerrodelbahn, ließen uns eine lange Strecke hochziehen, und dann ging es der Schwerkraft folgend abwärts.

Koords: N 50° 08.553' E 007° 44.034'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2021, 14:44 djti hat den Geocache gefunden

In der nähe des Harzer Hexentanzplatzes bei Thale befindet sich eine Sommerrodelbahn mit dem Namen "Harzbob". Auf der heutigen Wanderung kamen wir hier vorbei und dann konnte ich nicht widerstehen, ein paar Fotos zu machen. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 43.707' E11° 01.709'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sommerrodelbahn Harz 1Sommerrodelbahn Harz 1
Sommerrodelbahn Harz 2Sommerrodelbahn Harz 2
Sommerrodelbahn Harz 3Sommerrodelbahn Harz 3

gefunden 08. Oktober 2021 claudifa hat den Geocache gefunden

Bei unserer diesjährigen 3tägigen Überraschungsfahrt mit dem Bus sind wir in das Stubaital gekommen. Bevor wir unser Hotel in Fulpmes bezogen, haben wir Halt in Mieders an den Serlesbahnen gemacht. Dort sind wir mit der Gondel bis zum Koppeneck gefahren. Bergstation bei: N 47° 08.990 E 011° 23.700.

Nach einem Aufenthalt mit kleiner Wanderung und Einkehr im Restaurant ging es wieder zurück.

So ist dann ein Teil der Buspassagiere wieder mit der Gondelbahn hinabgeschwebt, ich übrigens auch, weil ich Schiss hatte, und die Mutigen haben die Abfahrt ins Tal mit der Sommerrodelbahn gewagt. Und es sind alle heil unten angekommen.

Die Daten der Rodel-Bahn: 40 Kurven / Länge 2,8 km / Höhendifferenz 640 m / Mögliche Höchstgeschwindigkeit 42 km/h.

Lachend Danke fürs Herführen zu diesem OC-Safari-Cache Lachend

Leider gibt es hier keine Übersichtskarte, welche Bahnen schon geloggt wurden, ich hoffe diese ist noch nicht dabei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Übersichtskarte des GebietesÜbersichtskarte des Gebietes
Rodelbahn-SchildRodelbahn-Schild
claudifa (gelbe Jacke) auf dem Weg zur Bahnclaudifa (gelbe Jacke) auf dem Weg zur Bahn
Unser Busfahrer fährt vorausUnser Busfahrer fährt voraus

gefunden 29. August 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und weiteren nicht auf OC aktiven Cachern auf geocaching-Mission in den Vogesen unterwegs gewesen. Natürlich hielten wir nach Safaris Ausschau, doch die waren heute eher spärlich gesäht. Aber hier in"Le Markstein", Fellering, 68, Frankreich entdeckten wir eine Sommerrodelbahn (Luge sur Rail Le Markstein) und zückten die Kameras...

Koordinaten: N 47° 55.421  E 7° 01.772

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die WerbungBlick auf die Werbung
Blick zur StationBlick zur Station
Blick auf die SchieneBlick auf die Schiene