Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kennzeichen-Safari

Wir sammeln Ortsschilder :-)

von Metrax     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 21.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2014
 Veröffentlicht am: 03. November 2014
 Letzte Änderung: 12. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1176D

87 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
1104 Aufrufe
116 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Stelle dich vor ein Ortsschild welches einen Landkreis mit eigenem Kennzeichen repräsentiert und fotografiere es mit dir, deinem GPS oder einem Geokrety. Notiere die GPS Koordinaten logge sie zusammen mit dem Foto und dem Kennzeichen-Kürzel hier.

Die Bedingungen:
- Jeder Landkreis mit eigenem Kennzeichen darf nur einmal geloggt werden
Ausnahme:
Landkreise die das selbe Kennzeichen wie Städte haben. Beispiel: M steht für München, aber auch für den Landskreis München. In diesem Fall dürfen sowohl ein Bild vom Orstschild München, als auch eins z.B. von Garching im Landkreis München gelogt werden.
- Bevor Ihr logt, schaut bitte nochmal die letzten Logs durch. Ich versuche die Liste schnell wie möglich zu aktualisieren, jedoch arbeitsbedingt schaffe ich das nicht immer sofort.
- Ihr dürft auch Bilder loggen für Landkreise die in der Liste nicht genannt sind. Ich vervollständige diese dann.


So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt. Falls doch, bitte schickt mir eine Nachricht, dann versuche ich es besser zu formulieren.

Und nun: Viel Spaß beim Fotos schießen.

KZ Landkreis User Datum Link zum Log
A Augsburg      
AA Ostalbkreis (Aalen)      
AB Aschaffenburg      
ABG Altenburger Land      
AC Aachen      
AE Auerbach      
AH Ahaus      
AK Altenkirchen      
AZ Alzey-Worms Rohrbrummer 05.11.2014 Log
B Berlin      
BAR Barnim tatum128 08.11.2014 Log
C Chemnitz      
D Düsseldorf      
E Essen      
F Frankfurt (Main)
Riedxela 09.11.2014 Log
G Gera      
H
Hanover      
HP Kreis Bergstraße Q-Owl 08.11.2014 Log
J Jena      
K Köln      
KS Kassel Wolf.Gang 08.11.2014 Log
L Leipzig      
LDS Landkreis Dahme-Spreewald      
M München (Stadt)      
M München (Landkreis)      
MS Münster Dimer 07.11.2014 Log
N Nürnberg      
OS Osnabrück Dimer 12.12.2014 Log
P Potsdam      
PI Pinneberg Creb 08.11.2014 Log
R Regensburg      
RE Recklinghausen Landschildkroete 07.11.2014 Log
S Stuttgart      
UL Alb-Donau-Kreis dogesu 07.11.2014 Log
UL Ulm (Stadt)
pingo21 06.11.2014 Log
V Vogtlandkreis      
W Wuppertal      
Z Zwickau    

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennzeichen-Safari    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. November 2023, 11:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kennzeichen STA für Starnberg

N 48° 00.924' E 011° 19.795'

Auf den Weg zum Starnberger See kurz mal angehalten und diese schöne Safari gemacht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das STA KennzeichenTitloleli und das STA Kennzeichen
Titloleli in StarnbergTitloleli in Starnberg

gefunden 27. Mai 2023, 12:47 ChuckysBraut91 hat den Geocache gefunden

Mein erster Safari Log 😅👌 L für Leipzig.
Danke dafür, ich wusste nämlich bis vor kurzen garnicht dass es sowas wie Safaris gibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2023, 18:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute habe ich unter anderem zwei Safari-Punkte besucht. Beide hatten auf ihre Art mit einem Ortseingangsschild von Hagen in Westfalen zu tun. Einmal ging es um Straßennamen und einmal um Kennzeichen.

Da ich für die andere Safari sowieso hierher kommen mußte, dachte ich mir, daß ich diese Herausforderung nun auch endlich mal erledigen könnte. Sie lag schon viel zu lange auf dem ToDo-Stapel. ;-)

Das Kennzeichen HA steht für die kreisfreie Stadt Hagen in Westfalen und ist ein Teil des Ruhrgebietes.

Standort:
N51° 22.833 E007° 25.154
Weststraße, 58089 Hagen

Gefunden: 05.04.2023 um 18:25 Uhr

Danke für den Cache an Metrax.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #561
( Summe #6309 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Hagen OrtseingangGPS @ Hagen Ortseingang
Kennzeichen HA - BeispielKennzeichen HA - Beispiel

gefunden 29. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Kiel hat eine Menge Ortsschilder zu bieten. Das an N 54 19.962 E 010 06.044 ist zwar (zur Zeit) nicht das gepflegteste, aber zumindest einzigartig. Das Kennzeichen-Kürzel lautet KI. Es steht nicht für einen (Land-)Kreis, sondern für eine kreisfreie Stadt, aber das dürfte wohl kein Problem sein.

Danke für die Kennzeichen-Safari. Erinnert ein bisschen ans Kennzeichen-Erraten auf langen Autofahrten als Kind. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisfreie Stadt KielKreisfreie Stadt Kiel
KIKI

gefunden 24. Juli 2022, 13:57 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich während einer längeren Fahrradtour an der Ortsausfahrt von Unterhaching am Schild, das den Anfang  der Landeshauptstadt München markiert, vorbei. Das dazugehörige Autokennzeichen ist, wie auch beim Landkreis Münhen, 'M'.

Die Koordinaten lauten N48° 05.641 E011° 35.334

Vielen Dank an Metrax für diiesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
LandeshauptstadtLandeshauptstadt
LogproofLogproof
KFZ-KennzeichenKFZ-Kennzeichen