Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Löwenjagd

Safari-Cache: finde eine Löwenskulptur!

von mambofive     Deutschland

N 54° 55.111' E 013° 14.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 29. März 2015
 Letzte Änderung: 02. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D13

105 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
745 Aufrufe
153 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zu einer echten Safari gehört es auch, Löwen zu sehen oder zu jagen, deshalb sollen auch hier die Löwen Thema einer Safari sein.

Die Aufgabe:

  • Finde eine Skulptur, die einen Löwen oder einen Löwenkopf darstellt.
  • Fotografiere die Skulptur, so dass auf dem Foto erkennbar ist, dass du selber vor Ort warst - z.B. durch dein GPS-Gerät, einen persönlichen Gegenstand oder dich selbst im Bild.
  • Gib im Log die Koordinaten deines Löwen-Fundes in der unten angegebenen Form an.
  • Optional: Weisst du mehr über die Skulptur? Wie alt ist sie? Wer hat sie angefertigt? Gibt es eine besondere Geschichte zu dieser Skulptur?
  • Jeder Löwe sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Teamlogs), pro Account bitte nur ein Log.

Gesucht sind hier ausschließlich Skulpturen, also dreidimensionale Abbildungen von Löwen oder Löwenköpfen. Zweidimensionale Abbildungen (z.B. in Wappen) zählen nicht. Da bei einer Safari das gesuchte Objekt dauerhaft an den angegebenen Koordinaten zu finden sein soll, zählen auch keine echten Löwen.

Für Cacher aus dem bergischen Städtedreieck (Wuppertal, Solingen, Remscheid) bzw. der näheren Umgebung sollte diese Safari einfach zu loggen sein. Im Jahr 2014 wurde in Remscheid die "Remscheider Löwenparade" veranstaltet, bei der zahlreiche Löwenskulpturen von Privatleuten und Unternehmen gekauft werden konnten und individuell gestaltet werden konnten. Die Löwenparade ist mittlerweile vorbei, und die Löwen haben sich im gesamten Remscheider Stadtgebiet verteilt. Anders als bei der Safari zur Wuppertaler Pinguinale sind hier auch solche Skulpturen erlaubt, die nicht zur Löwenparade gehören - die Safari kann also weltweit geloggt werden.

Der Löwe in diesem Listing war ebenfalls Bestandteil der Remscheider Löwenparade, er wurde von einem Remscheider Hotel/Restaurant gestaltet. Heute steht er an den Koordinaten N 51° 10.853 E 007° 10.395.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Löwenjagd    gefunden 105x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. Januar 2024, 09:49 Titloleli hat den Geocache gefunden

Löwenjagd

N 48° 05.809' E 011° 16.802'

Hier in Bayern hat gefühlt jeder Kleinhäusler so einen Löwen vorn dran. Liegt wahrscheinlich daran dass im Wappen Löwen vorkommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli auf LöwenjagdTitloleli auf Löwenjagd

gefunden 14. September 2023, 17:19 Dias2 hat den Geocache gefunden

Mein Löwe steht im Arthur-Brettschneider-Park am Geyserhaus in Leipzig.

N 51° 22' 17.7924"
E 012° 22' 54.5736"

Es gäbe in Leipzig noch viele Löwen zu entdecken. Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. Juni 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Gerade unterwegs in Montreal und sehe vier Löwen rund um eine Säule... könntest ja vielleicht eine Safari draus machen ... aber beim Checken musste ich sehen, diese gibt es schon -> aber zumindest kann ich diese dann loggen.

TFTC

entdeckt bei

N 45 30.842 W 073 35.116

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17AB1OC17AB1

gefunden 09. Mai 2023, 11:49 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang heute Mittag in Coburg bei N 50 15.612 E 010 57.990 gleich zwei Löwenskulpturen gesichtet.

Vielen Dank fürs Erstellen dieses Safari-Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 30. April 2023, 11:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Der Löwe ist in München allgegenwärtig – ob bei den Statuen der Wittelsbacher, im Wappen des bayerischen Staates, oder im Logo vom Löwenbräu (geht auf Daniel in der Löwengrube zurück) und vom Fußballklub 1860, den „Löwen“.

Auf einer Verkehrsinsel in der Maximilianstraße vor der Isar-Brücke zum Maximilianeum steht bei Koordinaten

N 48 08.254 E 011 35.284

das sog. MaxZwo-Denkmal zu Ehren des bayerischen Königs Maximilian II. aus dem Haus Wittelsbach. Auf der Rückseite befindet sich ein Löwe als Symbol für seine königliche Stärke. Laut Wiki wurde das Denkmal von Kaspar von Zumbach entworfen, von Oskar von Miller gegossen und im Lahr 1875 aufgestellt.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
MaxmonumentMaxmonument
LöweLöwe
LogProofLogProof