Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Genossenschaft (Safari)

Genossenschaftliche Banken

von HansHans     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 25.803' E 007° 28.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2015
 Veröffentlicht am: 30. März 2015
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D22

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
475 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Sie kennt wohl jeder, ob VR-Bank, Raiffeisenbank, Volksbank, Hamburger Volksbank, die Kölner Bank, die Münchner Bank, die Aachener Bank, die Wiesbadener Volksbank, die Augusta-Bank Augsburg, die Bank 1 Saar und noch einige andere. Die Ansätze der Genossenschaftsbanken gehen auf die Grundsätze der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung von Franz Hermann Schulze-Delitzsch und Friedrich Wilhelm Raiffeisen zurück. Diese beiden gründeten unabhängig voneinander die ersten Kreditgenossenschaften. Während Raiffeisenbanken vorwiegend in ländlichen Gebieten entstanden, wurden in städtischen Bereichen Volksbanken gegründet.

mehr interessantes zu Genossenschaftlichen Banken gibt es hier. Achja, die Koordinaten des Virtuals zeigen auf das Raiffeisendenkmal in Neuwied.

Pflicht

Fotografiere eine typische Filiale einer Genossenschaftsbank, gerne eine historische oder außergewöhnliche. Auch ehemalige Lagerhäuser der Raiffeisenbank sind zugelassen. Eine kurze Beschreibung der Bank oder sogar der einzelnen Filiale wäre schön. Ermittle sodann die Koordinaten und füge sie auch deinem Log bei.

Natürlich kann der Cache nur 1 mal pro Person geloggt werden.
Ebenso kann jede Location nur 1 mal verwendet werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Genossenschaft (Safari)    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2023, 09:12 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Schwandorf bin ich auch an einer Filiale der Raiffeisenbank vorbeigekommen. Das Gebäude ist Mitten im Zentrum aber sehr einfach gehalten.

Koordinaten:
N 49° 19.802   E 012° 06.454

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.  
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 14. Oktober 2023 um 09:12 h
# 651

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 15. Oktober 2023

gefunden 18. September 2022, 12:20 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Vent, konnte ich beim Umsteigen in Ötztal-Bahnhof, bei "N47 14.237 E 010° 51.376" diese Raiffeisen-Werkstatt finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Raiffeisen Ötztal-BahnhofRaiffeisen Ötztal-Bahnhof

gefunden 15. November 2021, 15:36 Dea11 hat den Geocache gefunden

Leider ist auch unsere Bank inzwischen ohne Personal, aber wenigstens der Geldautomat ist noch in Betrieb.
50°35.873
007°36.606

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. September 2021 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute befuhr ich mit dem CB wieder den Südosten von München. Besonders groß war die Ausbeute nicht, es wurden nur 6 Caches.

Auf dem Rückweg von der Tour wollte ich in Feldkirchen noch diese Safari erfüllen.

Die Bank ist bei: N 48 8.780 E 11 43.713

Erwischt habe ich eine Filiale der VR München Land eG. Die Geschäftsstellen erstrecken sich vom nördlichen Landkreis Ebersberg bis an den Starnberger See.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
GanzGanz

gefunden 14. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Stötten gibt es eine Raiffeisenbank, sogar mit Markt bzw. Lagerhaus.
N 47 44.180 E 010 41.340.
Im Vordergrund sieht man das alte Gebäude mit dem Raiffeisen Schrift-Zug,
in dem das Lagerhaus und Wohnungen untergebracht sind. Früher war hier die Gemeinde-Kanzlei, später eine Arzt-Praxis.
Im Hintergrund sieht man das neuere, reine Bankgebäude.
Hier gab es erst vor kurzem einen Einbruch-Versuch.
Die früher eigenständige Bank gehört mittlerweile zur
Raiffeisenbank Südliches Ostallgäu eG

für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Raiffeisen in StöttenRaiffeisen in Stötten