Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Motorradtreffs (Safari)

Finde Treffpunkte von Motorradfahrern

von Nordlandkai     Deutschland

N 55° 08.682' E 013° 09.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 30. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12091

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
1 Ignorierer
316 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bei diesem Safari-Cache werden Motorradtreffs gesucht.
Diese sind natürlich alles andere als genormt, sondern können ganz unterschiedlich sein, z.B. ein Parkplatz wo sich oft Biker treffen. Manchmal ist eine mobile Pommesbude vor Ort, oder es gibt ein echtes Lokal. In jedem Fall explodiert dort bei schönem Wetter am Wochenende die Besucherzahl. Dort werden dann Benzingespräche geführt über technische Veränderungen, versägte Kisten, geschliffene Rasten und andere Lügen. Zwinkernd

Logbedingungen:

  • Finde einen Motorradtreff an dem sich Biker befinden
  • Mach ein Foto mit GPS oder einem anderen Erkennungszeichen
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu
  • Pro Cacher nur ein Fund

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben ob ihr selbst Biker seid. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig.

Hier noch ein kleiner Tipp: Macht eure Fotos so, dass keine Nummernschilder direkt zu erkennen sind. Motorradfahrer fühlen sich immer ein wenig verfolgt und könnten leicht erregt reagieren.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Motorradtreffs (Safari)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Bonsberg/Hunhoi, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 45.173 E 009 51.477
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 07. Mai 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Jeden Donnerstag Abend ist in Trimbach das Treffen im Isebähndli. Es gilt als das grösste wöchentliche Treffen in Europa. Die Wirtschaft hat einen grossen Parkplatz und liegt an der Hauenstein-Passstrasse, die gerne mit Motorrädern befahren wird. Es hat Kult-Status: Ich war 1974 als 14-Jähriger das erste Mal als Teilnehmer da mit meinem Velosolex von 1949. Da es schon damals ein Veteran war, hatte er einen reservierten Parkplatz bei den Spezialitäten. 

Heute geht es mir immer noch so. Ich komme mit dem thailändischen TukTuk, das mir meinen Cachernamen gegeben hat und auch mein Avatar auf dem Bild ist. Über 50 Jahre alt und ziemlich exotisch! 

Koords N 47 22.050  E 007 52.990

Auf dem Google Earth Bild sind einige Motorräder zu sehen und die Kurven der Passstrasse

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Thai-TukTuk Hut im "Isebähndli"Thai-TukTuk Hut im ´´Isebähndli´´
Original Thai-TukTuk im "Isebähndli"Original Thai-TukTuk im ´´Isebähndli´´

gefunden 26. Juni 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Motorradtreffs (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.413 E10° 07.356

Hier in 'Trappers Roadhouse Bar n Music' in Legau treffen sich die bayerischen Byker. Bei meinem Besuch war die Bar allerdings zu und kein Byker zu sehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nordlandkai **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Motorradtreffs (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 08. Mai 2021, 14:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Berchtesgaden ist ein beliebtes Ausflugsziel für Biker und hier vor dem Kurhaus bei N 47° 37.909' E 013° 00.129' machen immer wieder welche Rast.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 20. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute zu früher Stunde einen Spaziergang um die Glörtalsperre in Breckerfeld gemacht und kamen auch zu einem uns bekannten Biker-Treff bei den Koordinaten 

N 51 14.612 E 007 30.024

zu dieser frühen Uhrzeit war leider noch kein Biker zu sehen, der Wirt rüstete auf und hoffte auf gutes Wetter

es gibt sogar einen "Orientierungsplan" für Biker mit Parkregelung für die PS-starken Untersätze

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorradtreff 1Motorradtreff 1
Motorradtreff 2Motorradtreff 2