Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Schöne Runde! (light)

Wandere mindestens 3 km und kreiere deine eigene Geocachingrunde mit Logbeweis (geschl. Track)

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.654' E 007° 41.798' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2015
 Letzte Änderung: 17. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12137

21 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
304 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie heißt es oft so schön in vielen Logs?! Zwinkernd

"Heute waren wir auf einer schönen Runde...undsoweiterundsofort... Vielen Dank!"


Diese Safari besteht aus einem leichten Teil (light Version)

und einer schwierigeren (Hard) Version: siehe OC12135

Dies ist der leichte Part (mehr Info findet man im Text weiter unten):


           

 

Deine Aufgabe:

Unternimm eine Wanderung von mindestens 3 km Länge und verbinde dabei deine gefundenen Geocaches zu einer geschlossenen Runde.


Die Runden müssen komplett zu Fuß erwandert werden.

Die Runde soll innerhalb eines Tages, oder -je nach Länge- an mehreren darauffolgenden Tagen erwandert bzw. geschlossen werden.

  

Zum Beweis, dass die Runde geschlossen wurde lade deinen Trackverlauf oder einen anderen Beweis (siehe Hinweis-Log), dass du die Runde geschlossen hast zusammen mit deinem Log hoch.

 

 

Außerdem

  • benötigst du ein Foto eines Wanderschildes oder Holztafel mit Wanderkarte mit dir (u./o. GPS oder einem persönlichen Gegenstand)
  • und ein Foto eines auf der Runde gefundenen Geocachebehälters, ohne Spoiler!


  • Außerdem soll die Dauer eurer Wanderung, die zurückgelegten Kilometer und die Anzahl der Caches angegeben werden.


  • erzähle (in eigenen Worten) etwas über die Wanderung z.B. deine Wegwahl und den Caches (- zu den Caches bitte ohne zu spoilern).


  • Füge die Koordinaten des Startpunktes dem Log hinzu.

 

Jeder darf diese Safari bis zu 3x als Fund loggen.

 

   Viel Spaß!

 

 

 

Anmerkung:

  • Es können auch Runden geloggt werden, die ihr schon im letzten Jahr gemacht habt, wenn ihr die benötigten Logaufgaben (Track oder ähnliches, Fotos etc.) damit erfüllen könnt.
  • Ihr könnt die einzelnen Caches selbst zu einer Runde zusammen stellen oder auf bereits vorhandene Geocachingrunden*) zurückgreifen.
  • Die Anzahl der gefundenen Dosen ist zum Loggen nicht wichtig (auch DNFs zählen). Es gilt: bei wenigen Dosen (2-3) darf nur mit Trackaufzeichnung geloggt werden, da sonst der geschlossene Kreis nicht ersichtlich ist.

 

  • Wer mag, muss für die light Version (siehe Link oben) keinen neuen Rundweg suchen, sondern darf denselben Cache (hard Version) auch in der light Version einstellen, ist dann quasi ein Bonus.

 

  • Neben Tradis gelten auch Virtuells und Earthcaches u. a. 
  • Bei evtl. miteinbezogenen Multis, Mysterys etc. bitte darauf achten, dass die Platzierung dieser Dosen nicht ersichtlich ist!
  • Achte beim Erstellen der Karte darauf, nur Kartenbilder zu verwenden, deren Nutzung zu diesem Zweck erlaubt ist und entsprechende Urheberrechtsvermerke nicht zu vergessen. Eine sichere Alternative ist die Verwendung von OpenStreetMap-Bildern mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL«.


*) Die bereits geloggten Geocachingrunden sind nicht für andere Accounts gesperrt.

 

 

 

Noch mehr Safaris mit dem Thema Wandern findet ihr hier:

E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11186 von Q-Owls 

E8 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11101 von Q-Owls

E10 uropäischer Fernwanderweg (Safari)
OC12131 von Siggiiiiii

SVC: Wandern auf Premium-Wegen
OC10411 von kruemelhuepfer 

 

Wanderbares Deutschland
OC10311 von OcRacher

 

(Liste wird fortgesetzt)

Bilder

Schöne Runde!
Schöne Runde!
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schöne Runde! (light)    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 27. Februar 2023, 19:59 apam666 hat den Geocache gefunden

N 50 48.903 E 010 21.208

Auf Safari und GC Runde von Bad Liebenstein zum Schloss Altenstein...huiuiui, hier gibt es wirklich so einiges zu entdecken, und da wir meistens eh mehr als 10km Geocache Wandern gehen nehme ich mal unsere 13km Runde für die "Light-Version"🤷🏼‍♂️
Es lagen einige Tradis auf dem Weg, ein Multi und unzählige Safaris. Und das schöne ist: Alle Dosen haben ihre Berechtigung. Ob es eine schimmelige Filmdose in einem Baum ist, oder ein top gewarter Petling unter Steinen. Ich liebe unser Hobby. Die Koords sind von unserem Startpunkt in Bad Liebenstein, also quasi vorm Hotel😅
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine RundeKleine Runde

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. März 2022, 21:05 Tungmar hat den Geocache gefunden

Normalerweise nutze ich ja den grossen Vorteil des Cachens mit dem Öffentlichen Verkehr: Man muss nicht zurück zum Parkplatz wo die Blechkiste stehen gelassen wurde. Start und Ende der Touren können flexibel gestaltet werden.

Dabei gibt es aber halt keine runden "Runden". Als Abendspaziergang vor den angesagten Regentagen versuchte ich mich heute nochmal an all den DNFs vom letzen Anlauf (siehe vorherigen Logeintrag). Ich legte den Hinweg etwas anders so das die Strecke runder werden sollte.
Die verbleibenden 4 Caches fand ich im Vergleich zum ersten Versuch rasch (2 waren garantiert nicht dort wo ich sie nun fand). Da ich noch nicht zurück wolte, versuchte ich mich auch noch am nahgelegenen Multi. Dieser machte meine Runde dan wieder gar nicht mehr rund und endete in der nähe eines anderen Banhofs... So lief ich dan aber halt im Dunklen zurück zur Haltestelle wo ich meine Runde startete. Ich plante den Weg zurück etwas länger in der Hoffnung auf 10km zu kommen - der Weg war jedoch gesperrt und ich musste den Kurzen nehmen...

Statistik:

Caches: 4 Tradis, 1 Multi, 1 Safari
Dauer: 4:06 Stunden
Tracklenge: 10.3 km
Streckenlänge: 9.89 km (laut Navigation)
Höhenmeter: ~600m hoch und wieder runter
Start/Ende: Haltestelle Wildpark-Höfli
Koordinaten: N 47° 17.814' E 008° 32.121'

Merci cacher.ella für die schöne Safari-Herausforderung!

T2.5 D2.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit CachesKarte mit Caches
Karte mit NavigationKarte mit Navigation
Karte mit GPS TrackKarte mit GPS Track
Cache #4 auf der RundeCache #4 auf der Runde
ZürisackZürisack
WegweiserWegweiser

nicht gefunden 03. Dezember 2021, 15:38 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich eine DNF-lastige Runde gemacht. Von 8 Caches (7 GC-Tradis + diese Safari) habe ich 3 Tradis gefunden. Die Runde sieht auf der Karte zwar mehr wie ein Balon am Stiel aus, aber für mich währe es rund genug (Start und Ende war nicht nur bei der gleichen ÖV-Haltestelle, sondern auch auf dem gleichen Geleise). Mein Navi errechnete für das ganze Strecke 3.74km und der aufgezeichnete Track ist 6.6km lang.
Ein Foto von einem Wegweiser konnte ich beim Warten auf den Zug ebenfalls noch kurz schiessen.

Aber das Foto von einem Cache hatte ich nicht gemacht und war zu faul um noch mals zur letzten Dose hoch zu laufen...

Da es hier so viele DNFs gab muss ich aber sowieso noch mal hin :-) Danke cacher.ella für die Safari-Herausvorderung!

Koordinaten vom Ballon: N 47° 17.955' E 008° 32.671'

T2.5 D2.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Navi-KarteNavi-Karte
Cache KarteCache Karte
Spallierstehen (am Anfang)Spallierstehen (am Anfang)
UnterwegsUnterwegs
Löwe? unterwegsLöwe? unterwegs
WegweiserWegweiser

gefunden 26. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag in der Nähe der Ronneburg und diese wurde mittels gleichnamiger Letterbox Ronneburg Wanderrunde (http://coord.info/GC73T8X) auch umrundet...

Koordinaten Start-/Zielpunkt: N 50° 12.942 E 009° 02.875     

Länge: 10,4 km (Laufstrecke gesamt inkl. "Beifang")
Höhenmeter: 93 m

Caches (5):

GC73T8X Ronneburg Wanderrunde (http://coord.info/GC73T8X)
GC8MVB7 Ronneburg Puzzle #1 (http://coord.info/GC8MVB7)
GC7NRQA Sonnenliege im Nirgendwo (http://coord.info/GC7NRQA)
GC736NQ Leonie's Versteck (http://coord.info/GC736NQ)
GC2199P/OC9DB6 Das schwarze Loch (http://coord.info/GC2199P/https://opencaching.de/OC9DB6)

Besten Dank für den Safari-Cache - die eigentliche Herausforderung wurde ja bereits geschafft Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Ronneburg Wanderrunde - TrackRonneburg Wanderrunde - Track
Ronneburg Wanderrunde - HöhenprofilRonneburg Wanderrunde - Höhenprofil
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #1Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #1
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #2Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #2
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #3Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #3
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #4Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #4
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #5Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #5
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #6Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #6
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #7Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #7
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #8Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #8
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #9Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #9

gefunden 24. Februar 2020, 20:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Runde nicht ganz rund wurde haben wir die 6-teilige Serie Brunnthaler Spaziergang von H_4 zu einer schönen Spazierrunde verbunden. Sie verläuft parallel zur Autobahn durch den kaum bekannten Ort Englwarting bei N 48 01.122 E 011 40.073 und die umliegenden Wälder und umfasst mehrere klassische Tradis in typischen Waldverstecken und eine Bonusdose, die dank eines Hinweises in den Logs immer noch gut zu finden ist (auch wenn sie auf OC inzwischen leider archiviert wurde). Ein paar der Caches hatten wir schon vor einiger Zeit gefunden, mussten damals aber allergiebedingt abbrechen und hatten die Zahlen für den Bonus verschusselt. Deswegen sind wir alle Stationen erneut abgelaufen. Die Gesamtdauer des Spaziergangs inklusive Suchzeit betrug ca. 2 Stunden, reine Gehzeit war laut Aufzeichnung 50 Minuten für die 4,43 km Runde. Ein spezielles Wanderschild oder eine Wanderkarte gibt es nicht, das einzige Schild ist das Ortsschild des Gehöfts Englwarting.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BonusdoseBonusdose
SchildSchild
TrackTrack