Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Jurassic Park Safari

Finde einen Giganten der Urzeit

von FlashCool     Deutschland

N 54° 52.523' E 012° 54.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12291

53 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
606 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jurassic Park Safari

Es gibt sie noch... Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass sie vor einigen Millionen Jahren ausgestorben sind. Aber vereinzelt kann man die Giganten der Urzeit an ganz exponierten Stellen noch entdecken.

Eure Aufgabe für diese Safari stellt sich nun wie folgt dar:

  • Finde einen Saurier in Lebensgröße
  • Mache ein Foto von Dir und/oder Deinem GPS-Gerät mit ihm
  • Ermittle die Koordinaten der Fundstelle und gib sie in Deinem Log an
  • Optional kannst Du noch etwas zur Gattung des gefundenen Exemplares erzählen

 

 

Ein besonders schönes und gefährlich anmutendes Exemplar befindet sich in Frankfurt am Main vor dem Senckenberg-Museum. Es handelt sich hierbei um die Spezies Tyrannosaurus rex, eines der größten Landraubtiere. Mit einer Länge von bis zu 15 m und einer Höhe von 6 m konnte er ein Gewicht von 6-8 Tonnen erreichen. Die mächtigen Kiefer waren mit bis zu 18 cm langen dolchartigen Zähnen bewehrt. Er lebte vor etwa 70 Millionen Jahren.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jurassic Park Safari
Jurassic Park Safari

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jurassic Park Safari    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. September 2023, 20:56 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt heute quasi im Vorbeifahren die Urtiere in Heppenheim gesichtet. Es musste schnell gehen, es wurde aus dem CM heraus "geschossen". 😁

Koordinaten: N49 38.572 E8 37.467

Team 4C34N bedankt sich bei FlashCool für Jurassic Park Safari, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 363

Bilder für diesen Logeintrag:
Bissle versteckt, aber erkennbar ;)Bissle versteckt, aber erkennbar ;)

gefunden 03. Dezember 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Jurassic Park Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 25.334 E10° 55.629

Beim Flughafen in Augsburg befindet sich ein kleiner Jurassic Park mit einigen Giganten der Urzeit. Dies war einmal ein Minigolfplatz, der aber seinen Betrieb eingestellt hat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** FlashCool **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Jurassic Park Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 10. Oktober 2022 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wandertour Von Schwäbisch Gmünd hinauf nach Wetzgau dort einen ganzen Jurassic Park entdeckt. Esbefinden sich dort unter anderem ein Tyrannosaurus Rex, ein Allosaurus und ein Diplodocus.

Koordinaten N48°48.802 E009°46.476

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
SchildSchild

gefunden 10. September 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden am Freizeitpark Tolkschau im Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 34.744 E 009 37.389

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
🦖🦖

gefunden 22. August 2022 Mr.No hat den Geocache gefunden

Heute mal Karlsruhe besucht und auf dem Weg zum Schloss am Jurassic Park vorbeigekommen.

Diesen Prachtexemplar steht vor dem Staatlichen Museum für Naturkunde bei den Koordinaten

N 49°00.451 E 008°24.043

Bilder für diesen Logeintrag:
SaurierSaurier
TafelTafel


zuletzt geändert am 30. August 2022