Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari - Ruhestätten berühmter Persönlichkeiten

Ruhe in Frieden

von Team Brummi     Deutschland

N 54° 59.008' E 013° 29.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2015
 Veröffentlicht am: 07. August 2015
 Letzte Änderung: 20. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1241A

57 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
592 Aufrufe
118 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.

Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 


Bei dieser Safari geht es darum die letzte Ruhestätte einer berühmten Persönlichkeit zu finden. Gemeint sind nicht Gedenksteine, Grabmale oder Skulpturen, sondern der Ort wo der Leichnam oder die Urne beigesetzt wurde.

Bitte jede Grabstätte nur einmal loggen. Pro Account ist auch nur ein Grab zulässig ( In Anlehnung an: "... jeder nur einen Stein.")

Um diese Safari zu erfüllen erledige folgende Aufgaben:

  • Mache ein Foto von dem Grabstein mit einem unverwechselbarem Kennzeichen von dir (das Kennzeichen kann auch, falls es die Umstände nicht zulassen oder es einem unangenehm ist auf einem Friedhof mit "Dingen" vor der Kamera herumzufuchteln, weggelassen werden) und hänge es an deinen Log an.
  • Erwähnen wer dort begraben ist und gib ein paar Stichworte zu der Person an.
  • Zu Schluß erfasse die Koordinaten und vermerke diese in deinem Log.

 

Unser Beispiel weist auf den Alten Südfriedhof in München. Dort befindet sich das eher unscheinbare Grab von Carl Spitzweg.

Der Grabstein

Franz Carl Spitzweg (auch: Karl Spitzweg; * 5. Februar 1808 in Unterpfaffenhofen; † 23. September 1885 in München) war ein deutscher Maler.
Carl Spitzweg schuf über 1500 Bilder und Zeichnungen.
Bekannt sind unter anderem seine Werke "Der arme Poet" und "Der Bücherwurm".

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 22. Oktober 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Herbstausflug führte mich heute in die Oberlausitz. Da stieß ich in Krobnitz auf ein sehenswertes Schloß, und in dessen Nähe auf die Familiengruft des Erbauers und seiner Familie. 

Hier ein Link zu dieser Persönlichkeit... #mce_temp_url#

KOORDINATEN: N 51 10.365 E 014 45.488

DANKESCHÖN für diese "ruhige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 an der FamiliengruftANNO1999 an der Familiengruft
Das Schloß Krobnitz in der Nähe Das Schloß Krobnitz in der Nähe

gefunden 14. Februar 2023, 16:54 amafu hat den Geocache gefunden

Auf dem Bogenhausener Friedhof in München fand ich das Grab von Rainer Werner Fassbinder.  Er war ein deutscher Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmeditor, Komponist und Dramatiker.  Er drehte über 40 Spielfilme, zwei Fernsehserien und drei Kurzfilme. 
Bei: N 48°08.865 E 11°36.081

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
GrabstätteGrabstätte

gefunden 19. Dezember 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Essen-Bredeney unterwegs und haben uns dort den interessanten Friedhof angesehen. Wir haben auch die Begräbnis-Anlage der Familie Krupp von Bohlen und Halbach besucht bei den Koordinaten

N 51 24.527 E 006 58.777

Alfried Felix Alwyn Krupp von Bohlen und Halbach war ein deutscher Ingenieur und letzter persönlicher Alleininhaber der Friedrich Krupp AG.
Im März 1943 wurde er als Nachfolgers seines Vaters Gustav Vorsitzender des Direktoriums der Friedrich Krupp AG. Im Zweiten Weltkrieg feierte die NS-Propaganda die Firma Krupp als „Deutschlands größte Waffenschmiede“. Nach dem Krieg kam es zur Anklage und Verurteilung. Nachdem er 1951 begnadigt und die Beschlagnahme des Krupp-Vermögens aufgehoben wurde, trat er 1953 wieder an die Spitze seines Unternehmens. Die Krupp AG erreichte schnell wieder ihre Stellung als führender Stahlproduzent.

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach wurde am 13. August 1907 in Essen geboren und starb am 30. Juli 1967 in Essen. Beerdigt wurde er auf dem Friedhof in Essen- Bredeney.
An seinem Sarg zogen 18.000 Menschen vorbei, bei der Trauerfeier sprach der damalige Bundespräsident Heinrich Lübke.

 

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruhestätte 1Ruhestätte 1
Ruhestätte 2Ruhestätte 2

gefunden 15. Dezember 2022, 10:18 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Hauptfriedhof

Koordinaten:
N 49° 29.617' E 008° 29.884'

August Friedrich Ferdinand von Kotzebue (/ˈkɔtsəbu/, * 3. Mai 1761 in Weimar; † 23. März 1819 in Mannheim) war ein deutscher Dramatiker, Schriftsteller und Librettist. Er war in seinen letzten Lebensjahren als russischer Generalkonsul tätig und fiel 1819 dem Attentat des Burschenschafters Karl Ludwig Sand zum Opfer. Seine Ermordung beeinflusste die Karlsbader Beschlüsse.


DfdS 🐘

10:18

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabmalGrabmal

gefunden 10. November 2022, 15:40 Titloleli hat den Geocache gefunden

Oskar von Miller seine letzte Ruhestätte

N 48° 09.291' E 011° 31.776'

Hier befinden wir uns an der letzten Ruhestätte vom guten Oskar von Miller. Der, wo das deutsche Museum in München gegründet hat, du weißt schon. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und Oskar von Miller: An seiner Ruhestätte in MünchenTitloleli und Oskar von Miller: An seiner Ruhestätte in München