Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Von Politikern und Legenden IV (Safari)

Spielzeug für "große Jungs" finden

von Le Dompteur     Deutschland

N 55° 00.097' E 013° 32.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2015
 Veröffentlicht am: 17. September 2015
 Letzte Änderung: 17. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1260E

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
305 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Einleitung:
Durch die Politik wurde vieles zur Legende und zu "altem Eisen", was einst innovativ schien. Was man damals mit großen Kinderaugen bestaunte, steht heute im Museum.

Safari & Logbedingung:
Findet Technik, die Ihr als Kind bewundert habt, mit der ihr gerne gespielt hättet - aber damals nicht durftet.
Z.B. Straßenbahn, Panzer, Dampfmaschine... Die Dinge sollen ihrer ursprünglichen Funktion entbunden und bespielbar sein (also bitte keine Museumsbahnen, Daddelautomaten oder Denkmäler).
"Große Mädels" dürfen natürlich auch... :-)

Im Beispielbild bei N 54° 47.720 E 009° 39.016 (Unewatt, PLZ 24977) am Rastplatz: Ein paar Trecker, kunterbunt.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Spielplatz => ein Logeintrag. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for this cache

Bilder

Beispielbild: Große Trecker als Spielplatz
Beispielbild: Große Trecker als Spielplatz

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Legenden IV (Safari)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Und noch eine Lok. Gefunden auf Schwansen bei: N 54 31.957 E 010 00.254

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 05. Dezember 2019, 13:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47 38.007 E 013 00.180 in Berchtesgaden steht eine ausrangierte Kutsche, die im Stil der Berchtesgadener War umdesignt ist. Wer wollte nicht schon mal Prinz oder Prinzessin spielen und romantisch auf einer Kutsche durch die Stadt oder einen verschneiten Wald kutschiert werden oder im Galopp selbst auf dem Kutschersitz sitzen und in den wilden Westen oder ins nächste Abenteuer düsen?
Am Berchtesgadener Christkindlmarkt ist sie jedenfalls überraschenderweise eine der Hauptattraktionen und wird von Groß und Klein beklettert, bespielt und als Fotomotiv genutzt.
Guade Idee!
Guade Besserung und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 02. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Tolk steht diese Dampflok.

Irgendwann einmal, so ca. 1975 ist mein Vater mit mir zum Bahnhof meiner Heimatstadt gegangen und wir haben uns eine der letzten diensttuenden Dampflokomotiven angesehen.

Und ein Junge, der nicht irgendwann einmal Lokführer werden wollte, gibt es, glaube ich, in meiner Generation nicht.

 

N 54° 34.472 E 009° 37.839

Bilder für diesen Logeintrag:
DampfDampf

gefunden 13. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Langen Kamp in Braunschweig steht ein alter Lanz Bulldog vor einen Institut der Technischen Universität.

N 52 16.655 E 010 32.245

Der alte Ackerschlepper steht direkt neben der Straße und wird gerne von Kindern aufgesucht.

Danke an Le Dompteur für diesen netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Lanz BulldogSchratmobil @ Lanz Bulldog

gefunden 16. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020