Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Botschaften und Konsulate (Safari)

Finde eine diplomatische Vertetung

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 26.211' E 004° 47.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC129CF

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Diplomatische Vertretungen, oder auswärtige Ämter gibt es mehr, als ihr denkt. Seien es Botschaften, Generalkonsulate, Konsulate, Honorarkonsulate, oder Sitze der Konsule. Was die Kompetenzen der jeweiligen Institutionen betrifft, hat die Botschaft die meisten und das Honorarkonsulat ist da schon stark eingeschränkt. Jedenfalls bemühen sich alle um diplomatische Beziehung zum Gastland und sind für die Bürger ihres Landes da, die im Gastland verweilen.

Auf unseren Wegen sind wir immer wieder auf diese Niederlassungen gestoßen, teilweise auch in Multis eingebunden. Fast immer an örtlichen Stellen, wo wir sie nie vermutet hätten. Da sind die jeweiligen Landeshauptstädte und gerade Berlin und Bonn natürlich besonders "gesegnet". Als wir nun bei einer Hunderunde in unserer relativ kleinen Stadt, auch einen Sitz, eines Honorarkonsuls gefunden haben, musste eine Safari zum Thema herZwinkernd.

Unser Beispiel: Der Sitz des Honorarkonsuls von Ungarn in Marl bei N51 38.745 E7 04.776. Dieser darf natürlich noch einmal geloggt werden, ist ja nur ein Listingbeispiel.

 

Logbedingungen und damit Pflicht:

1. Finde eine der genannten Vertretungen anderer Länder.

2. Mache zwei Fotos. Eines von der Vertretung und eines das diese auch als solche ausweist (Siehe Beispielfotos). Eines der Fotos muss mit einem persönlichen Merkmal sein. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein (persönlicher geht es dann nicht mehrZwinkernd) Stelle diese Fotos in deinem Log ein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, in der du die Vertretung gefunden hast in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Wichtiger Hinweis: Es ist in der Regel in Deutschland kein Problem, politische Vertretungen zu fotografieren. Wenn aber Krisensituationen (Anschläge usw.) im jeweiligen Land aktuell sind, oder bei israelitischen Niederlassungen, ist auch Sensibilität und Fingerspitzengefühl angesagt.  An unsere Hardcore Cacher: An diplomatischen Vertretungen ist der volle Military-Look, mit Karabinern behangen und Springerstiefel nicht gefragt!!

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel 1: Gebäude
Beispiel 1: Gebäude
Beispiel 2: Konsulatsschild
Beispiel 2: Konsulatsschild
Beispiel 3: Mit Merkmal
Beispiel 3: Mit Merkmal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Botschaften und Konsulate (Safari)    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. März 2024 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.625 E 010 08.116

In der Bergstraße in Kiel ist ganz schön was los. Und damit ist nicht nur die feierwütige Meute gemeint, die am Wochenende hier durch die Clubs zieht. Auch unter der Woche tummeln sich hier viele Autos. Leute und - Honorarkonsulate. Dänemark, Österreich und Estland sind alle hier vertreten. Die beiden letzteren sogar im gleichen Gebäude. Mein Foto davon ist eher so mittelmäßig geworden, aber ich wollte lieber diskret sein. Nicht, dass sich nachher noch jemand fragt (oder noch schlimmer, mich), warum ich das estnische Konsulat fotografiere. :)

Danke für die Safari. Mir ist vorher tatsächlich nie aufgefallen, wieviele ausländische Vertretungen sich hier befiden. Die sind ja auch alle ziemlich dezent gestaltet, ohne Flaggen und Gedöns.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier wohnt das estnische Honorarkonsulat in KielHier wohnt das estnische Honorarkonsulat in Kiel
Ein dezenter Hinweis im FensterEin dezenter Hinweis im Fenster

gefunden 24. November 2023, 09:40 Titloleli hat den Geocache gefunden

Chinesische Botschaft in München

N 48° 05.679' E 011° 31.631'

Hier habe ich natürlich die guten Ratschläge befolgt was Dresscode angeht. Trotzdem kam ziemlich schnell jemand vorbei und wollte mir gleich weiterhelfen. Wenn du Bairisch verstehst, weißt du was das heißen soll. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die BotschaftTitloleli und die Botschaft

gefunden 25. Dezember 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund unterwegs und haben dort das Italienische Konsulat entdeckt bei den Koordinaten

N 51 30.725 E 007 28.923

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Italienisches Konsulat in Dortmund 1Italienisches Konsulat in Dortmund 1
Italienisches Konsulat in Dortmund 2Italienisches Konsulat in Dortmund 2

gefunden 25. Oktober 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Botschaften und Konsulate (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 09.129 E11° 36.864

Bei einer Cachetour durch München stand ich ganz unverhofft am Effnerplatz vor dem rumänischen Generalkonsulat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Botschaften und Konsulate (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 16. Juli 2022, 15:04 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.405' E 013° 24.597'

Hier in der Stavanger Straße 17 und 19 in Berlin befinden sich das Konsulat und die Botschaft von Ghana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ghanaische VertretungGhanaische Vertretung