|
|
||||
|
|||||
| Wegpunkte |
|
| Zeitlich |
|
| Saisonbedingt |
|
| Listing |
|
Beschreibung

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Taxi-Rufsäulen".
Taxi-Rufsäulen wurden in den 60er Jahren vielerorts aufgestellt, um sowohl mit der Taxizentrale, als auch mit Taxistandorten zu kommunizieren. Einige wenige Exemplare haben bis heute überlebt. Die Säulen standen oftmals an Taxihalteplätzen am Bahnhof und an zentralen Punkten der Städte.
Mit dem Einzug der heute allgegenwärtigen Mobiltelefone, sind solche Säulen jedoch auf dem Rückzug. Sie werden schlichtweg nur noch wenig bzw. gar nicht gebraucht.
Eure Aufgabe soll es nun sein, eine solche Säule zu finden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese noch in Betrieb oder ein ungenutztes Relikt vergangener Zeiten ist.

Die Aufgabe:
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bilder
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Auf Taxi-Rufsäulen-Safari
25x
0x
1x
30. November 2025
Nicky BJ
hat den Geocache gefunden
Auf dem Weg zu einer weihnachtlichen Letterbox kam ich gemeinsam mit Vitrus an einer Taxirufsäule vorbei.
Er erinnerte sich an den Safari-Cache und die Säule und da er schon eine geloggt hat, durfte ich diese hier in Beschlag nehmen
.
Sie steht in Brechten bei
N 51 34.337 E 7 28.467
Und ist für die Safari noch nicht benutzt worden.
TFTC sagt
Nicky
Bilder für diesen Logeintrag:
22. Juni 2024
Canis&Lupus
hat den Geocache gefunden
Auf dem Weg zum Phönixsee bin ich mit meinen beiden Cacherkolleg*innen an dieser Taxi-Rufsäule vorbeigekommen
Da die beiden diese Safari bereits geloggt haben, blieb diese Säule für mich. Die Koordinaten lauten:
N51°29.615, E007°31.130.
Danke für die nette Safari Idee
Bilder für diesen Logeintrag:
zuletzt geändert am 05. September 2024
30. März 2024
Vitrus
hat den Geocache gefunden
Vor der freiwilligen Feuerwehr in Dortmund Kirchhörde habe ich eine Rufsäule entdeckt. Diese sieht sogar noch fast funktionstüchtig aus. Ich glaube aber die kann nicht mehr benutzt werden. Wollte nicht auch Spaß drücken. 
Die genauen Koordinaten:
N51° 27.304 E007° 26.640
Grüße
Vitrus
Bilder für diesen Logeintrag: