Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Bohnen sind (wieder) los...

Eine Hommage an bärig nette Gesellen...

von Schrottie     Deutschland

N 54° 56.657' E 013° 12.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. August 2013
 Veröffentlicht am: 14. August 2013
 Letzte Änderung: 25. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFE1B

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
5 Ignorierer
602 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auch auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Darüber hinaus handelt es sich hierbei um eine Neuauflage des virtuellen Caches "Die Bohnen sind los..." (OC77E7), nur eben mit leicht geänderten Bedingungen und eben als Safari-Cache. Lachend

Einst waren sie begehrtes Sammelobjekt, jetzt fristen sie zumeist in dunkeln Kisten auf noch dunkleren Dachböden ihr Dasein: Ty Beanie Babies Teddies. Bei eBay scheinen die Preise noch zu sehr im Keller zu sein, deswegen wohl auch die "Abschiebehaft" für viele dieser lieben kleinen Gesellen.

Bohnen

Die "Ty Beanie Babies Teddies", oft eben nur kurz "Beanies" oder "Bohnen" genannt, stellen die optimalen Begleiter beim Geocaching dar. Sie zerstören keine Tarnung, sie spoilern nie beim loggen und klauen auch nichts aus der Dose. Okay, auch bei der Suche selbst sind sie nicht besonders hilfreich, aber sie trösten prima über einen DNF hinweg.

Herkunft

Viele Leute behaupten, das die Bohnen nur aus Bohnenland stammen könnten. Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und bin dort hingefahren, um eben diesem Gerücht auf den Grund zu gehen.

Leider waren dort weit und breit keine Bohnen zu sehen, also fuhr ich wieder nach Hause und interviewte meine Bohnenbären erneut. Nachdem ich böse Dinge angedroht hatte, die ich hier lieber nicht wiedergebe, verrieten sie mir, woher sie stammten. Oak Brook, östlich von Chicago, drüben übern großen Teich, das ist ihr eigentliches Zuhause.

Cache

Da aber nun das Bohnenbärenzuhause zu weit entfernt ist um dort eine Dose zu verstecken, geht es auf Bohnenbärensafari. Dazu benötigt man einen Stift, einen Bohnenbären, ein GPS und einen Baumstumpf. Alles weitere ist dann ganz einfach:

1. Suche einen beliebigen Baumstumpf in einem Wald oder park.
2. Schnappe Dir den Bohnenbären (egal ob es der eigene ist oder ein geliehener, einer oder mehrere, auch die Farbe ist egal) und Dein GPS und setze beide auf den Baumstumpf.
3. Fotografiere die Bären nebst GPS auf dem Baumstumpf.
4. Ermittle die Koordinaten des Baumstumpfes.
5. Logge hier ein paar Grüße an die Bohnenbären dieser Welt, schreibe die Koordinaten dazu und lade das Foto zum Log hoch.
6. Fertig!

Das ist doch einfach, oder? Ach, Dein Smartphone ist GPS und Kamera in einem, Du kannst also entweder das GPS mit auf den Baumstumpf legen oder fotografieren, beides zusammen jedoch nicht? Kein Problem. Nimm einfach einen Baumstumpf in der Nähe eines Geocaches und gib dem Bohnenbären eben den Cachebehälter in die Hand. 

P.S. Es gelten auch wirklich nur die "echten" Bohnenbären, also die "mit dem Herz im Ohr"...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bohnen sind (wieder) los...    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Januar 2021, 12:15 abigeo hat den Geocache gefunden

Dziękuję :)
Obiekt odszukany razem z miśkiem w trakcie poniedzialkowego spaceru.
Ten miś towarzyszy mi od dłuższego czasu w trakcie keszerskich wycieczek.
A znalazłem go w jakimś keszu i wymieniłem za trzy drewniaki ;)


N 54 12.029 E 016 12.809

Bilder für diesen Logeintrag:
Miś z Garminem...Miś z Garminem...

gefunden 10. April 2020, 17:07 schmunzi hat den Geocache gefunden

So ein besonderes Tierchen hockt auch bei uns im Kinderzimmer auf dem Regal.
Heute durfte es gemeinsam mit dem Schmunzi Schweinchen auf
Reisen gehen.
Einen passenden Baumstumpf habe ich bei:
N47° 53.670 E009° 41.697 gefunden.

Danke für diese kreative Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS, ty und Schmunzi SchweinchenGPS, ty und Schmunzi Schweinchen

gefunden Empfohlen 20. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Das ist doch einmal eine schöne Aufgabe! So kommt mein Cache-Begleiter Ted sen. auch hier zu Wort!

"Ich bin Ted sen. und heiße so, weil der mittlerweile erwachsene Sohn von Walkman10 einen Ted jun. besitzt. Ich bin von der Ehegattin des Walkman10 handgenäht und das hat sie bereits noch vor der Hochzeit der beiden vor vielen Jahren gemacht! Ich werde bald 46 Jahre alt und sitze von Anbeginn in den jeweiligen Fz. des Ehepaars. Mit einer TB Nummer TB6YJP7 wurde ich sogar geadelt. Wer mich sieht kann mich auch discoveren!"

Heute wurde Ted sen. auf einen Baumstumpf in den Wald gesetzt und abgelichtet! Waldgebiet Hengwehr und Hanloer Mark, Nähe Billerbeck!

TFTC und Danke für die sehr schöne Aufgabe, die ich gerne absolviert hab, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.763 E 007 18.248

Nachtrag: ....für die schöne Idee gibt es von mir ein SternchenZwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Ted sen auf dem Baumstumpf!Ted sen auf dem Baumstumpf!

gefunden 29. September 2019, 11:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bohnenbären gibt es ja in zwei Varianten: Als Beanie Baby und als etwas größerer Beanie Boor. Unser original Ty Beanie Boor begleitet uns schon seit vielen Jahren beim Wandern und Cachen. Nachdem der Berchtesgadener Bürgermeister dank der Holzpreise in den Baumfällwahn gefallen zu sein scheint, gab es für Brumml kein Halten mehr und er wollte unbedingt wieder als Fotomodel aktiv werden, um die anderen cachenden Bohnenbären grüßen zu können. Dazu drängte sich der Baumstumpf mit Kehlsteinblick bei N 47 38.377 E 013 00.883 geradezu auf.
Wenn dem Owner moppeligere Bohnenbären nicht gefallen (?), würde ich den Log löschen oder auf Bemerkung umstellen.
Guade Idee! Viele Grüße an alle dicken und dünnen Bohnenbären, sonstigen Bären und alle anderen Lebewesen in ihrer ganzen Vielfalt dieser Welt, anderer Welten, Galaxien, ach... des Universums und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
1 1
22
33


zuletzt geändert am 30. September 2019

gefunden 26. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020