Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Webcamcache: Prinz von Hessen

 Der erste Webcamcache im Landkreis Hersfeld-Rotenburg!

von smeagol     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.816' E 009° 51.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC064B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier gilt es diesmal nicht, eine Cachebox zu finden, sondern durch eine in der Nähe der Koordinaten angebrachte Webcam ein Foto von Euch machen zu lassen!

Aufgrund der Besonderheit (webcam) ist dieser Cache sinnvollerweise nur bei Tageslicht zu machen ...!!!

Unter folgender Adresse solltet ihr immer ein relativ aktuelles Foto der Webcam finden:

http://www.goebels-schlosshotel.de/webcam/webcam.jpg

Einen Fund loggen zu können ist nun ganz einfach: Ein Foto, auf dem Ihr zu sehen seid (bitte möglichst nah an die Kamera rangehen - am besten lasst Ihr Euch dabei von jemandem am Rechner "fernsteuern" ...!) abspeichern (lassen) und zum Log ins Internet stellen! Das war's fast ...

Da ich Euch das peinliche In-die-Luft-Strecken Eures GPS-Gerätes oder irgendwelcher übderdimensionierter Namensschilder ersparen möchte (wahrscheinlich seid ihr ja nicht ganz alleine an besagter Stelle!! ), aber dennoch sicherstellen möchte, dass Ihr vor Ort wart und das Webcam-Foto möglichst wirklich Euch und nicht irgendwelche Geomuggels zeigt , bitte ich Euch vorab um eine email (smeagol.geocaching_nospam_@onlinehome.de -> "_nospam_" bitte entfernen ...), in der Ihr mir folgende Frage beantwortet:

Wieviel kostet ein Propekt mit Infos über das nahegelegene historische Gebäude laut dortigem Aushang ...??

Überhaupt ist eben dieses Gebäude und sein "Drumherum" viel sehenswerter als der Webcamstandort selbst (und ehrlich gesagt, der einzige und wahre Grund, wieso hier ein Cache hin musste!!) ... - schaut es Euch ruhig an, wenn Ihr wollt - der Eintrittspreis ist erschwinglich!!

Und nun viel Spaß ...!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

abzra rfg bzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcamcache: Prinz von Hessen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Mai 2015 martl hat den Geocache gefunden

Im Rudel gefunden.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
RudelwebcamRudelwebcam

gefunden 30. Juni 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcamcache: Prinz von HessenWebcamcache: Prinz von Hessen

gefunden 21. November 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Nur einer vor Ort, und das war ich. Mail trotzdem geschickt.
Danke für´s zeigen dieses Platzes.

Bilder für diesen Logeintrag:
GCNZ50_aldokyl_am_brunnenGCNZ50_aldokyl_am_brunnen

gefunden 18. Oktober 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Von WebCacm nix gesehen, aber im Team mit Hase.Siegfried haben wir unsere Anwesenheit dokumentiert. Nettes Örtchen. Ob mich dorthin wohl mal jemand einlädt? Ansonsten ziehe ich doch die Zelt-Übernachtung vor.

Danke für den Cache!
adventure cyclist

gefunden 18. Oktober 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Der Laden scheint ja weit jenseits des Jugendherbergsniveaus zu Hause zu sein und zu bieten - wenn ich mal zu viel Kohle habe, komme ich wieder [:D] ! Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried