Wegpunkt-Suche: 
 
Grosser Seeberg

 keine besondere Ausrüstung erforderlich

von sricas     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 55.493' E 010° 47.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. Mai 2004
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 09. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1B19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
336 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt 2 mögliche Startpunkte (zu Fuß oder mit dem Fahrrad), es muß nur A1 oder A2 gefunden werden.
There are 2 possible starting points (on foot or by bicycle) , you have to found only A1 or A2.

Zum Lösen der 4 Aufgaben (A – D) ist jeweils die Anzahl (N) der Buchstaben in den Lösungsworten zu bestimmen. Dabei zählen nur Buchstaben, keine Leerzeichen.
In order to solve the 4 task (A – D) you have to count the number (N) of letters in the solution words. Do not count the blanks between words.

ZU FUSS / ON FOOT
Parkplatz, Start / parking, start: N50°55.371' & E10°47.638'
Suche nach / Looking for: Löns Denkmal / Loens Monument
A1 = Vorname auf der Gedenktafel / forename on the monument

A1 = ________________________________________ , N( A1 ) =

MIT DEM FAHRRAD / BY BICYCLE
Parkplatz, Start / parking, start: N50°55.184' & E10°46.911'
Suche nach / Looking for: weißes Schild mit Hufeisen / white sign with horseshoe
A2 = Text auf dem Schild / text on the sign

A2 = ________________________________________ , N( A2 ) =

PUNKT 1 / POINT 1: N50°55.493' & E10°47.247'
Suche nach / Looking for: Deckel aus Eisen made in Lugau / iron cap made in Lugau
B = Name des Herstellerbetriebes des Deckels / name of the manufacturer of the cap

B = ________________________________________ , N( B ) =

PUNKT 2 / POINT 2: N50°55.514' & E10°47.082'
C = Name des Platzes / name of the location

C = ________________________________________ , N( C ) =

PUNKT 3 / POINT 3: N50°55.295' & E10°47.450'
D = Name des Standortes (grünes Schild) / name of the location (green sign)

D = ________________________________________ , N( D ) =

* * *
X = N( A1 ) = N( A2 )
Y = N( B ) – X
Z = N( D ) – N( C ) – X

X = _____ Y = _____ Z = _____

CACHE = N50°54.9Z2' & E10°4X.Y89'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Jhemrya, hagre Fgrvara
Orgjrra ebbgf, orybj ebpxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Seeberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Seeberg - Siebleber Teich (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grosser Seeberg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Februar 2016, 10:36 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute zogen Katrin und ich nochmal los, um ein paar Dosen um Seebergen zu finden und zu loggen. Beim Finale haben wir dann nach 45min vergeblicher Suche einen TJ gezogen und die Dose war tatsächlich noch da.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 15. September 2013 cypher2020 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Frühjahr 2013 schon einmal hier waren, damals aber aufgrund des Babybauchs abbrechen mussten, ging es nun endlich an das Heben dieser Dose.

Nach einer schönen, recht schnellen Runde mit meiner Frau & Nachwuchs sowie Besuch haben wir den Final gut gefunden. Schade, dass es an diesem "Lost Place" nicht mehr viel von den alten Anlagen zu sehen gibt.

Dennoch, eine tolle Runde und TFTC!

Hinweis 23. Februar 2012 cypher2020 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache stellte am vergangenen Wochenende unser erstes Geocaching Experiment dar. Lief auch ganz gut, bis wir zum Punkt 3 gelangt sind ...

Leider existieren am Punkt 3 keinerlei Hinweise oder Schilder mehr, wie beschrieben ist. Auch Ortskundige konnten uns leider nicht weiterhelfen. Wir konnten die Lage des Caches zwar eingrenzen, mussten dann aber leider aufgrund einsetzender Dunkelheit abbrechen. Aber wir finden den Cache noch! ;-)

MfG, c20

gefunden 10. April 2009 Agent Flauschig hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter neues Navi getestet und prima gefunden. Sehr schöne Aufgaben und spannendes Gelände.
In: Stirnband
Out: Anhänger
                       Agent Flauschig

gefunden 10. Januar 2009 olli & diana hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigen Winterwetter und einen schönen Spaziergang gefunden.