Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gottessegen

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.366' E 010° 56.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 09. Mai 2006
 Letzte Änderung: 04. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1DF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten entsprechen dem Ausgangspunkt. Hier kann man auch das Auto abstellen.
Unweit des Parkplatzes steht ein historisches Bauwerk.
Von wann bis wann war es in Betrieb?
Inbetriebnahme = B
Außerbetriebnahme = A
A-B=C

Mit Hilfe der Koordinaten:

50° 40,(314-C)
10° 55,(575+C)

findet ihr den Micro, der Euch den Weg zum Ziel verrät.

Die Zielkoordinaten lauten:

50° 39,I93
10° 55,44I

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf xöaagr anffr Süßr trora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gottessegen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 02. Februar 2014 a.tze hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal den Multis an den Kragen gehen. Dieser hier hatte schon vor einiger Zeit meine Aufmerksamkeit gewonnen, da er nicht nur im Schortetal liegt, wo ich öfter mal bin, sondern auch sonst sehr interessant klang. Zu der Zeit war er aber leider inaktiv.

Nun wo er wieder findbar sein sollte, war er dran. Gegen die nassen Füße hatte ich vorsorglich das Fahrrad mitgenommen, es sollte mir aber nicht weiter helfen Zwinkernd Der Start schien leicht, die Koordinaten der Zwischenstation halbwegs schlüssig.. aber dann.... Hä? Hier? "Verfügbar im Winter"? Das passte irgendwie nicht ganz zusammen. Ich hab es dann darauf geschoben, dass ich mich bestimmt verrechnet habe. Zum Final hatte ich vorher schon einen Verdacht, den habe ich dann anschließend angesteuert. Dort angekommen passte dann alles, auch der Hint. Um den nicht wahr werden zu lassen, gab es erstmal ein paar kleine "Umstrukturierungen" der näheren Umgebung, die wohl die entscheidenden Zentimeter brachte Zwinkernd

Auch ohne die Zwischenstation muss ich sagen, ein wirklich schöner Cache. Danke!

gefunden 19. April 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur einen kleinen Multi außerhalb von Ilmenau machen, doch dann wurde es eine etwas längere Runde. Station 1 war schnell gefunden und auch Station 2 war kein Problem, doch leider musste hier erstmal eine Frage beantwortet werden. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte die Information ausfindig machen....glaubte ich zumindest. Kurz vor den errechneten Koordinaten musste ich aber feststellen, dass es hier nicht weiter ging. Mhhh, mal einen anderen Wert probieren.... huch, das war mir doch eben schon aufgefallen, dass muss es sein!
Vor Ort angekommen wurde mir dann bewusst, was es mit dem Hint auf sich hat, aber aufgeben kam nicht in Frage! Also vorsichtig bis zum Ziel vorhangeln und bloß nicht abrutschen. Schnell loggen und dann das ganze umgekehrt. Puh! Nix passiert.

Eine nette Runde mit interessantem Final! Schade, dass das Loch so klein ist, sonst würde ich nochmal wieder kommen und ein bisschen weiter gehen ;) 

gefunden 18. März 2012 chritakaro hat den Geocache gefunden

Im 2. Versuch dann doch gefunden, Gummistiefel sind zwar hilfreich aber ne Funzel ist auch nicht schlecht die hatte mir beim ersten Mal gefehlt. Schöne Runde trotzdem, TFTC.

gefunden 17. März 2012 U.N.V.E.U. hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen cache. Unser erster Multi hat uns als Team (Opa, Mama, Sohnemann und Papa) ganz schön gefordert und wir haben wahrscheinlich alles falsch gemacht was man(n) so falsch machen kann... Zusätzliche 5 km über den Ächtersberg mit beachtlichen Steigungen waren die Belohnung und wir haben zwar ein zauberhaftes Stück Thüringens entdeckt aber keinen cache (sehr zu empfehlen der Blick auf den Kickelhahn!).

Wie auch immer letzendlich sind wir erfolgreich gewesen und bedanken uns mit einem artigen DFDC (übrigens, dank Wanderschuh ebenfalls mit trocken Füßen...).

 

LG

UNVEU