Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die weiße Frau

Glaubst Du Legenden? Fürchtest Du Dich in düsteren Nächten? Dann suche diesen Cache nur am Tage!

von eccchen     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 53.731' E 010° 33.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2006
 Gelistet seit: 30. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F21

67 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
735 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In einer stürmischen Novembernacht des Jahres 1588 verhallen dumpfe Schreie einer Frau in den Mauern des Turmes.
Die Sinne von Anna scheinen zu schwinden: “NEIN! IHR KÖNNT MICH DOCH NICHT LEBENDIG EINMAUERN!...“
Unaufhörlich beenden die Handwerker ihr grausames Werk, mit dem letzten Stein verlischt das Licht für immer in Annas Leben. Ihre letzten Gedanken waren: “Man wird mich und meine Habseligkeiten eines Tages finden!“

Seither wird nachts hin und wieder eine Frau in weißen Gewändern mit einem Licht in der Hand auf Schloss Tenneberg gesichtet. Oft ist ihre Erscheinung mit Rufen der Käuzchen und winseln von Hunden verbunden.
Wenn Du Geocacher Mut hast, dann mach Dich auf die Suche nach ihren Habseligkeiten, meide jedoch die Vollmondnächte!!

Bist Du an meiner Geschichte interessiert, besuche mich im Schlossmuseum!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf xhcsrear Ebue hajrvg qrf Nobegrexref nz Fpuybff va abreqyvpur Evpughat jrvfg Qve qra Jrt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die weiße Frau
Die weiße Frau

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die weiße Frau    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 20. Mai 2023 Reinnaste hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Februar 2023, 12:15 Ulli.p hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch von Schloß Tenneberg schnell entdeckt.
DfdC sagt ulli.p

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Einen Tradi habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, weswegen es eine ganze Weile gedauert hat, bis wir alle Informationen erfolgreich verknüpft hatten und die richtige Stelle entdecken konnten.

Vielen Dank für diesen Tradi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2021 sofa333 hat den Geocache gefunden

Das Schloss war leider geschlossen. Das machte es leichter den Cache muggelfrei zu loggen.

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333.

#1015 GC#996 OC#40

gefunden 16. September 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Der weißen Frau bin ich nicht begegnet, aber die Dose habe ich gefunden und meinen Eintrag ins Logbuch gekritzelt.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.