Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Pfälzer Gemäuer - Ruine Ruprechtseck

Schöne Aussicht auf die Nordpfalz

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.719' E 007° 52.744' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 08. August 2006
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC22DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese kleine Cacheserie führt euch zu alten Bauwerken in der Pfalz die nicht sehr bekannt sind oder nicht mehr gut erhalten sind.

 

Die wenigen Reste der Ruine Ruprechtseck liegen in dem höchstgelegenen Dorf der Pfalz: Ruppertsecken (498 m NN).
Von hier aus hat man eine tolle Aussicht aufs Nordpfälzer Bergland.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
L+L

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

srafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Pfälzer Gemäuer - Ruine Ruprechtseck    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 20. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 26. Januar 2010 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Da wir gerade in der Gegend waren wollte ich den nicht links liegen lassen. das Final war schnell gefunden, dann musste die Dose aus dem Eis befreit werden. Danke f?rs zeigen

gefunden 26. Januar 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Das war eine harte Runde im Team der EGDBDC, gefühlte -15°C, viel Neuschnee und sehr gut versteckte, schöne Dosen. Da haben wir uns wirklich schwer getan. Aber trotz der widrigen Umstände war es ein gelungener Abend am Donnersberg, nicht zuletzt Dank dieses Caches - vielen Dank dafür!

gefunden 20. August 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Kurz vorher hab ich noch vom Donnersberg aus hier her geschaut.Da war klar das wir auf dem Heimweg hier noch halt machen mussten.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 05. April 2009 Komarus hat den Geocache gefunden

Ruprechtseck war schon ewig auf unserer ToDo-Liste. Heute sind wir dann von Kibo aus extra hochgefahren um einen Haken dranmachen zu können.
Wirklich ein nettes Gemäuer.

Vielen Dank für's Herlocken und liebe Grüße

Mayay, Dietbert und Marie