Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Follow The Tractor

von Pr3ach3rman     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

N 47° 10.255' E 015° 39.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2007
 Gelistet seit: 23. Februar 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2F7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Mysterycache befindet sich in der Nähe des Flugplatzes des ASKÖ Flubsport-Clubs Weiz. Dieser verfügt über eine 440m lange Graspiste sowie ein absolut sehenswertes Follow-Me Vehikel. Deshalb ist ihm dieser Cache mit nachfolgendm Rätsel gewidmet.

Die Freunde Robert, Karl und Albert treffen sich gerne am Wochenende beim Flugplatz Weiz, aber wir wissen nicht, wer von ihnen gerne ein Platzrunde in der Kippmulde des Follow-Me Traktors mitfährt. Allerdings wissen wir folgendes:

Fakten:
  1. Wenn Robert mitfährt, ist auch Karl dabei.
  2. Es kann vorkommen, dass Karl oder Albert eine Platzrunde mitfahren, aber nie beide zusammen.
  3. Hingegen geschieht es, dass Robert und Albert einzeln oder gleichzeitig bei der Platzrunde mit von der Partie sind.
  4. Wenn Albert mitfährt, will Robert auch dabei sein.


Frage: Wer von den dreien fährt also im Traktor mit?

Koordinaten:
  1. Robert, Karl und Albert [N 47° 10.432 E 015° 39.401]
  2. Karl und Albert [N 47° 10.065 E 015° 39.217]
  3. Robert und Karl [N 47° 10.267 E 015° 39.615]
  4. Albert und Robert [N 47° 10.067 E 015° 40.517]
  5. Robert [N 47° 10.050 E 015° 40.615]
  6. Karl [N 47° 10.235 E 015° 40.015]
  7. Albert [N 47° 09.936 E 015° 40.034]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orv Onhz mjvfpura Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

wright flyer
wright flyer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Follow The Tractor    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Juni 2023 Zoidberg73 hat den Geocache gefunden

Pimi1 und ich nutzten heute das anfänglich gute Wetter aus und begaben uns auf eine Reise gen St.Ruprecht, wo noch einige unerledigte Dosen auf uns warteten. Wie schon seit einigen Tagen kam am Nachmittag eine Gewitterfront - nahezu pünktlich wie die Eisenbahn - und beendete unseren Tagesausflug; bis dorthin konnten wir aber einiges "aufräumen"...

Anmerkung zu diesem Cache: Das Logikrätsel konnte bereits vor einiger Zeit gelöst werden; auch heute vorort konnte sich die Dose nicht lange unseren Blicken entziehen... Logging war problemlos möglich!

TFTC an Pr3ach3rman für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

gefunden 19. Mai 2018 Wolfgang00 hat den Geocache gefunden

 tftc

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen 5. Fakt:

5. Karl fährt nie ohne Begleitung mit.

Damit sollte die Lösung eindeutig sein.

gefunden 15. August 2010 olibaerli hat den Geocache gefunden

Aufgabe nach einem anfänglichem Denkfehler gelöst und den Cache gehoben. Der Traktor war gerade nicht draussen, da ich aber öfters vorbei fahre ist er mir sehr wohl bekannt.

 

In: Moosgummi Hund, GC Dondervogel

Out: JoJo

gefunden 29. Juli 2010 steki hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit 2 Freundinnen auf Caching-Tour in der Gegend und am Weg auch dieses Rätsel gelöst. TFTC