Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pinnistal - Herzebn

von ruettenscheider     Österreich > Tirol > Innsbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 05.963' E 011° 20.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. Januar 2007
 Gelistet seit: 08. März 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC305E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diesen Cache haben wir an einem unserer Lieblingswanderwege gelegt. Er kann auf verschiedene Weisen erreicht werden. Im Winter gibt es einmal die Möglichkeit mit dem 11-er Lift von Neustift Zentrum aus bis zur Bergstation zu fahren, sich dort eine Rodel zu leihen und bis zum Cache zu rodeln. Es lohnt sich!! Schöne Strecke!! Habt keine Bedenken ein "Privatgrundstück" zu betreten. Der Almwirt ist informiert und hilft zur Not auch gern.  ;-) Einkehren lohnt übrigens! Es ist eine sehr urige Almwirtschaft. Man kann durch ein Fenster die Tiere im Stall betrachten. Am Ende der Rodelbahn angekommen muss man nur ca. 5 Minuten laufen und kann dort den kostenlosen Express zur Talstation zurück nehmen. Man kann natürlich auch zu Fuß von Neder aus rauf laufen oder von der Bergstation herunter. Wer von unten laufen möchte parkt am besten direkt nach dem Ortseingangsschild "Neder" auf dem großen Parkplatz rechts von der Straße. Man läuft ca. (je nach Gehgeschwindigkeit) eine 3/4 Stunde bis 1 Stunde. Das Terrain haben wir natürlich nur für die "Zu-Fuß-Läufer" so hoch angesetzt. Mit der Rodel könnt ihr locker 2 Sterne abziehen. Nach Heben dieses Caches kann man auch noch den Pinnistal - Der Stein-Cache mitnehmen. Man läuft noch einmal ca. 45 Minuten, jedoch bei weitem nicht mehr so steil. Die Koordinaten können evtl. nicht ganz auf den Cache zeigen. Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Englisch] Ybbx ng gur ebbs arne gur svfurf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pinnistal - Herzebn    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 04. März 2010 TinaSun hat den Geocache gefunden

13:50
Der fünfte unseres diesjährigen Skiurlaubs. Heute um 10:30 mit der Elfer Gondel hinauf und zu Fuß hinunter ins Pinnistal. Wollten eigentlich den kurzen Weg direkt zur Alm, der ist aber kein Winterwanderweg und nicht geräumt, bzw. wegen Lawinengefahr ausdrücklich gesperrt. Also die Rodelstrecke zu Fuß hinunter zum Alpengasthof Issenanger, denn für Rodel war der Weg gesperrt. Von dort weiter Richtung Pinnisalm und den Cache Pinnistal - Der Stein gehoben. Wegen dem Nebel heute, konnten wir nicht viel von der schönen Bergwelt sehen. Der Stein war beeindruckend. Die Pinnisalm hatte heute Ruhetag also direkt kehrt und zurück zu unserem Hotel in Neustift. Natürlich haben wir auf dem Weg noch an der Herzebnalm halt gemacht und diesen schnell gelogt. Die Herzebn Almwirtschft hatte aber leider heute auch Ruhetag Surprised . Um 15:00 waren wir wieder am Hotel zu Kaffee + Kuchen Cool .

OUT: nix
IN: orangene Trillerpfeife + Einkaufswagenchip aus unserer Heimatstadt Erkrath

TFTC Tina + Josh

gefunden 23. September 2009 rennie* hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Besinnungsweg hier Rast gemacht. TFTC

gefunden 16. September 2008 Pomeri hat den Geocache gefunden

Cache nach längerem suchen gefunden, nicht schlecht das Versteck !!

Hermi und Erich

Bilder für diesen Logeintrag:
...endlich gefunden !...endlich gefunden !

nicht gefunden 12. September 2008 Groschen hat den Geocache nicht gefunden

Wahrscheinlich habe ich falsch gesucht, ich gehe jetzt davon aus auch hier der Hinweis "mikro" falsch ist. Aber das macht nichts dann habe ich das nächstemal, wenn ich mal wieder Urlaub im Stubai mache, noch einen Cache zum Suchen.

MfG Groschen