Wegpunkt-Suche: 
 
Datenberg

 Ein ganzer Berg Daten aus Urzeiten Leider sind sie alle schon Versteinert ;-)

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 51.896' E 010° 29.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2007
 Gelistet seit: 06. Mai 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC35A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Wanderung auf den Datenberg.
Es sind zwei Stationen anzulaufen.


Den ersten Hinweis findet Ihr bei:
N50°51.994 E010°29.872 (kleine Dose)

Den zweiten Hinweis findet Ihr bei:
N50°52.161 E010°29.777 (keine Dose)

Viel Spaß...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyresbgb...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Hinweis 1, nur 1500mm bis zum Gipfel
Blick vom Hinweis 1, nur 1500mm bis zum Gipfel
Blick zum Inselsberg
Blick zum Inselsberg
In der Nähe vom Hinweis 1
In der Nähe vom Hinweis 1
In der Nähe vom Hinweis 2
In der Nähe vom Hinweis 2
Neuer Spoiler
Neuer Spoiler
Die neue Schatzkiste
Die neue Schatzkiste

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Datenberg    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 03. Januar 2015 de_LocKe hat den Geocache gefunden

Als Systemadministrator musste ich natürlich auch auf den Datenberg und dort eine kleine "Wartung" einlegen bzw. alte Daten archivieren. Lächelnd

Leider war das am Ende schwerer als gedacht und so war das Finden der "angehäuften Daten" ein Akt mit zwei Kapiteln. Zwinkernd

 

Der Einstieg war hier eigentlich recht gut gefunden aber schnell standen wir vor einer grünen unüberwindbaren Firewall. Zwinkernd

Doch eine genaue Analyse ergab dann durchaus Lücken die dazu genutzt werden konnten um Station #1 zu finden.

Von hier ging es dann auf der schnellsten Datenverbindung zu Station #2. Doch auch hier kämpften wir mit Inkompatibilitäten unsererseits und mussten dann aus Zeitmangel und einbrechender Dunkelheit abbrechen. Unentschlossen

 

Monate später startete ich besser ausgerüstet und mit neuen Ideen an Station #2 aber auch diesmal gab es Hardwareprobleme und ein Hinweis wollte sich mir nicht zeigen. Unentschlossen

Erst ein Hilferuf beim Owner und einem Vorlogger brachten Licht ins Dunkel und dabei musste ich mir am Ende fast selber in den A**** beißen..

Hatte ich doch auch hier bereits mehrfach gesucht und nur den Winkel falsch gewählt. Weinend

 

Danach waren alle Informationen komplett und die Datenverbindungen frei zum Datenberg. Zwinkernd

Doch weitgefehlt auch hier mussten alle Navigationskünste noch einmal zusammen genommen werden, bevor ich in kompletter Dunkelheit gefolgt von unheimlichen Geräuschen die Dose in den Händen hielt.

Zufrieden dieses Kapitel endlich beenden zu können, hinterließ ich meinen Eintrag im Logbuch und verließ den Datenberg als zufriedener Admin. Lachend Lachend Lachend

 

Vielen Dank noch einmal an den Owner und Team Cobra JJ für die schnelle Hilfe. Lächelnd

Der Multi hat mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und mich an Orte geführt die so nicht gesehen hätte. Vorallem Station #1 mit seinem grandiosen Ausblick und der netten Klettereinlage bleiben mir hier gut in Erinnerung. Lächelnd

 

Grüße vom LöcKchen aus Jena!!! Lächelnd

gefunden Empfohlen 22. Mai 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Nun wurde es ja mal Zeit das mal wieder einer den Cache findet. Nebenbei noch eine Muggelin beim Sonnenbaden an Stadion 2 aufgeschreckt. Sie wollte gleich beim Suchen mithelfen. Der Datenberg ist eine interresante Location und es gab wieder viel zu knipsen.Laughing TFTH
In : Slow-Münze
Out : Coin Dragonfly 2007

Bilder für diesen Logeintrag:
Datenberg von untenDatenberg von unten
Blick zum InselsbergBlick zum Inselsberg
Auf der Suche gesehenAuf der Suche gesehen
Panorama vom DatenbergPanorama vom Datenberg

Hinweis 17. Mai 2010 norby.de hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle alles OK.  O:)
Rein Geocoin.  8)
Gruß an ALLE... norby.de

PS: Station II ist jetzt leichter zu finden  ;)

gefunden 17. Oktober 2009 emely hat den Geocache gefunden

Haben heute Datenbergcache glücklich gefunden! 2. Hinweis trotz Extratip nicht zu finden , da Hinweis  abgebaut war. Da wir schon mehrmals diesen Ort aufsuchten, schauten wir nicht schlechtSurprised. Liesen uns aber nicht entmutigen und fanden Cache auch nur mit einer Koordinate. trade in: Dreieck,Kneippspitzer   out: Schmetterling, Rabe

nicht gefunden 06. September 2009 emely hat den Geocache nicht gefunden

Halli, hallo!

Leider haben wir den zweiten hinweis-Cache zum 2. mal nicht gefunden und daher auch nicht den Hauptcache. Cry

Wir waren alle sehr debrie. Waren auch sehr lange unterwegs! (2,5 h) Wir wollten nicht aufgeben.  Wären dankbar über einen weiter Hinweis?! Bitte!

Aber trotz alle dem hatten wir eine schöne Wanderung. Halt hohne Erfolgserlebnis!

Liebe Grüße Emely Wink