Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Warte hoch oben!

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.762' E 010° 49.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Juni 2007
 Gelistet seit: 16. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3993
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Cachefreunde!

Dieser Cache führt Euch auf den 765m hohen Berg unweit von Elgersburg. Vom Ort aus kann man bis direkt zum Endpunkt hinauffahren, die asphaltierte Straße endet erst etwa 200m vor dem Ziel, man darf aber auch bis direkt zum Gasthaus hochfahren. Somit ist es ein Fast-Drive In :-)).

Ganz oben steht stolz und thronend ein burgähnlicher Turm, genannt "Carl-Eduard-Warte", für viele aber nach wie vor als "Hohe Warte" bekannt, mit angeschlossenem Gasthaus.
Der Ort ist ein sehr beliebtes Wander und Ausflugsziel und somit bei schönem Wetter sehr gut frequentiert.Die Turmhöhe beträgt 32 Meter.

Dieser Cache ist auf 2 Wegen zu finden, so daß man nicht unbedingt auf Öffnungszeiten angewiesen ist.

Die Startkoordinaten entsprechen denen vom Micro bei Weg 1.

Bei Weg 1 sollte man pro Person 60 cent bereithalten, nach kurzer Zeit einen herrlichen Ausblick genießen und untenstehenden Hinweis befolgen.

Bei Weg 2 muß man kein Geld investieren, sollte aber ebenfalls einen untenstehenden Hinweis befolgen.

In beiden Fällen enthält der dann zu findende Micro eine wichtige Information zum eigentlichen Cache.

Im gesamten Aktionsgebiet besteht erhöhte Muggelgefahr, bitte umsichtig agieren und alle Döschen und den Cache wieder gut verschließen und tarnen!
Zwischencache bei Weg 1 bitte NICHT ZU WEIT unter die Tarnung schieben, damit er greifbar bleibt!

Erstausstattung:

Erstfinderurkunde
verschiedene Münzen
Plastikdrachen
Luftballons
Schrittzähler (einsatzbereit!!)
einige Ü - Ei Inhalte
Anstecker Radio FFH
Cremeprobe für "müde Beine"
Brillenputztuch
Lenin - Anstecknadel
Kuli+Bleistift+Logbuch
TB "Batu Gajah, Malaysia" Unite for Diabetes


Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrt 1: Jnffre - Ebue - Oyrpu
Jrt 2: Fgnuyghez - yvaxre Shß - Onhz zvg Orhyr (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheversteck
Cacheversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Warte hoch oben!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2008 mbmb hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache bei Eiseskälte gehoben *brr*. Den Mirco hatten wir schon letzte Woche entdeckt, aber im Dunklen und ohne das Hinweisfoto waren wir hoffnungslos verloren. Heute hat es dann wunderbar geklappt.

Tolles Versteck übrigens :)

In: ägyptischer Schlüsselanhänger
Out: Bein-Erholungstücher

 TFTC
Manu&Markus (mbmb)
Katrin aka schnege
Michi

gefunden 27. Oktober 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf ohne Probleme geschafft, vielen Dank für das Zeigen der schönen Location.
No Trade

Gruß mamy1

gefunden 03. Oktober 2007 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Bei Nebel lieber Weg 2 genommen. Micro und Final schnell gefunden.

IN: Kette

OUT: Luftballon

 

Danke & Viele Grüße 

die Gerstenkörner 

gefunden 18. September 2007 Kuchenmops hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag sind wir aus dem Norden Deutschlands zurückgekehrt und wollten doch mal schauen ob unsere Berge noch alle da sind. Drum gings mit dem Auto hoch zur Warte, und nachdem die Besteigungsgebühr entrichtet wurde konnten wir die wundervolle Aussicht genießen. Der Micro ward auch schnell entdeckt und somit gings am Final auch ziemlich gut. Mein Sohn hat sich riesig über das Schatzkästchen gefreut und Münzen gegen Ansteckbutton getauscht.

TFTC!

gefunden 14. August 2007 westi65 hat den Geocache gefunden

Da nicht nur Montags Ruhetag ist sondern auch ab 17:30 Uhr geschlossen, hab auch ich mich für Weg 2 entschieden und den Micro schnell gefunden. Der Wirt hat mich scheinbar beobachtet und mich dann doch freundlicherweise (und sogar kostenfrei) zusätzlich auch noch Weg 1 nehmen lassen. So konnte auch ich die herrliche Aussicht geniessen und anschliessend dank supergenauer Koordinaten (Abweichung kleiner 0,5m) zügig den Final finden.

no trade.

Danke für den Cache und schöne Grüße!