Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schwedenhütte

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.691' E 010° 49.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. September 2007
 Gelistet seit: 25. September 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4306
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gestern war in unserer Tageszeitung ein Bericht über die "wiederauferstandene" Schwedenhütte in Arlesberg zu lesen.

Da ich immer gern auf Berge steige, habe ich dies zum Anlaß genommen und dort einen kleinen Micro für Euch hinterlassen.

Keine Angst, der Aufstieg dauert nur wenige Minuten und belohnt Euch dann mit einem schönen Ausblick über Arlesberg und Geraberg.

Die Hütte ist einem früherenGeraberger Fabrikanten gewidmet, welcher nach Schweden ausgewandert ist und vorher maßgeblich zum Bau dieser Hütte beigetragen hatte. 1927 wurde sie dann eingeweiht.
Lange Jahre war sie nun in Vergessenheit geraten und wurde kürzlich erst wieder aufgearbeitet, neu gestrichen (der Lack ist noch nicht trocken:-))) und die Zuwegung wurde erneuert.

Bitte seid beim Aufstieg vorsichtig, der Weg ist noch nicht fertig und teilweise fehlt das Geländer - es ist rutschig!!

Viel Spaß bei der kleinen Runde!

Michal

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz qre ibeqrera Orgbafbpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schwedenhütte mit meiner Tochter:-))
Schwedenhütte mit meiner Tochter:-))
Ausblick vom Cache
Ausblick vom Cache
SPOILER!!
SPOILER!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwedenhütte    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2012 asche2 hat den Geocache gefunden

Auf Radtour gelogt. Schöne Ecke.

TFTC  MfG asche2

gefunden 26. Mai 2012 AlexVR6 hat den Geocache gefunden

gefunden ;-)

gefunden 02. Juni 2011 Kleinemaus100478 hat den Geocache gefunden

gefunden.....geloggt......und die aussiccht genossen......danke

gefunden 12. August 2010 rab2004 hat den Geocache gefunden

Der Ausblick ist immer wieder schön. 

gefunden 28. Juni 2010 Icke_85 hat den Geocache gefunden

war auch dabei, hab den weg gefunden nur mein männe AjohnD2 war schneller beim cache Laughing

gesichtet: 27.06.10  00:05 uhr

liebe grüsse, die Icke