Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ugly Old Witch

****kull

von TMC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.451' E 006° 20.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 05. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4417
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Ich halte die Wacht.

Woher der Name der uralten Kulle stammt, konnte nicht erforscht werden. Fest steht aber, dass hier im Osten des Hardter Wald ein feines Naturdenkmal liegt. Um die Kulle selbst zu schonen, wurde der Cache einige Meter daneben deponiert. Um den Wald zu schonen kann man hier am bestens parken: N 51° 11' 41'', E 6° 21' 25''. Von da sind's dann knapp 3.000m bis zum Final.


Ich passe hier auf.

Die Erstbestückung ist neu und vergleichsweise hochwertig.
Bitte nur gleichwertig tauschen oder gar nicht!


Das war drin am 09.10.2007.

Auch gelistet bei opencaching.de

Tipp: Etwa drei Kilometer S/O von hier liegt ein Muss für alle Sportfans, der Borussiapark mit dem am 30. Juli 2004 eröffneten neuen Stadion von Borussia Mönchengladbach. Besuchswert ist auch das neue Fanhaus etwa 500m s/w vom Stadion. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt das deutsche Hockey-Leistungszentrum mit dem WM-Stadion, in dem die deutschen Hockey-Nationalmannschaft 2006 Weltmeister wurde. Hier findet Ihr auch meinen ersten Cache CrossOverBorussia ein kleines Rätsel, dass vor Ort gelöst werden kann.

Bilder

Ich pass hier auf!
Ich pass hier auf!
Ich halte die Wacht.
Ich halte die Wacht.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ugly Old Witch    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. Mai 2012 Hella hat den Geocache gefunden

Gute Beschreibung - tolle Gegend für Geocaching - leider haben wir die Box nicht gefunden - das sollte mal geprüft werden, ob die nicht doch abhanden gekommen ist - wäre schade!

gefunden 11. März 2012 FamilieBiber hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche war erfolgreich! Baum mit Hinweis gefunden- leider war keine Box zu sehen...weiß jemand mehr...?

gefunden 22. Januar 2012 Team Hellspawn hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

heute auf Schlechtwetterbewegungstour auch an dieser Stelle gewesen. Mal sehen ob es hier im Sommer auch so nett ist; vieleicht passt die Umgebung ja besser zu so einem Wetter! :)

 

LG und DfdC

gefunden 15. Januar 2012 3Tom hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schnell gefunden. Allerdings waren es vom Parkplatz nicht 3000 sondern ca. 300 m. Da wir so schnell fertig waren konnte meine Schwester anschließend noch Ponyreiten :-)