Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Arnstadt - Kalenderblätter 6

 Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.490' E 010° 56.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC44CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie! /p

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(Juni)


Kalender

Gesichter sind die Lesebücher
des Lebens.

Federico Fellini


Erkerzimmer im Bahnhofshotel-jetzt "Hotel Krone".
Repräsentatives Gebäude gegenüber dem Hauptbahnhof. 1901 bis 1902 erbaut und 1902 als Hotel eröffnet.

Juni

Das Motiv vom Kalenderblatt findet ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Auch den Cache! Mit Zustimmung des Eigentümers liegt dieser Cache auf dem Grundstück - ist aber vom Gehweg aus zu "erreichen"!

Der Cache ist auch für "Zugreisende" geeignet, die in Arnstadt mit dem Zug ankommen, abfahren oder umsteigen. Das Hotel "Krone" (und der Cache) befindet sich am Bahnhofsvorplatz! Mit Spoiler ist wird die Suche auch ohne GPS-Gerät erfolgreich sein!
Wollt ihr bis zum Finale dieser Serie, so notiert euch die Zahl auf der Innenseite im Logbuch!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnstadt - Kalenderblätter 6    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Da wir gerade hier in der Nähe waren, auch dieses Kalenderblatt mitgenommen. Wir werden demnächst auch die hiermit begonnene Kalenderblätter-Serie fortsetzen.
TFTC Team Fatoe

gefunden 12. August 2010 westi65 hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter konnte ich auch das letzte Kalenderblatt unter Zuhilfenahme des Regenschirms als Sichtschutz bergen.
Die Finalkoordinaten der Serie wollte ich bei der Nässe heute nicht vor Ort ausrechnen und hab mir das für zu Hause aufgehoben.

Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 23. Mai 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,

Danke für´s Zeigen.

gefunden 24. Oktober 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

Tag 8 während einer ganzen Urlaubswoche zur Schatzsuche in und um Ilmenau und unser fünftes und leider letztes Kalenderblatt für diesen Urlaub. Es wurde schon Abend und so konnten wir im Schutz der Dämmerung schnell zugreifen.

Bis zum nächsten Mal, denn wir kommen wieder, um diese schöne und interessante Serie zu vollenden.

Danke schön fürs Zeigen sagt marvia_on_travel

gefunden 11. April 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Cache 22 von 96 auf unserer OSTERCACHEINFERNOTOUR 2009 - auf der Suche nach den dicksten "Eiern" rund um das wunderschöne Erfurt zusammen mit Walldenser!

Danke für den Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan