Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teufelskanzel

von oldboy2     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.600' E 010° 17.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC46C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Teufelskanzel ist eine geländergesicherte Felskanzel hoch über dem Georgental mit einer sehr schönen Aussicht über die umgebenden Berge und Wälder. Tief unten ist das Tal in Sicht.

Ein möglicher Ausgangspunkt und Parkplatz für die Cachesuche ist bei: N 50° 57.205  E 010° 18.509


Cache-Erstinhalt:
Erstfinder-Urkunde
Mehrere „Rohdiamanten“

des Weiteren - keine Tauschobjekte, bitte im Cache belassen:
1 Logbuch
1 Bleistift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrf Grhsryf Shß. Fgngg Fcbvyre vfg Snagnfvr trsentg. Yrvpug reervpuone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Teufelskanzel1
Teufelskanzel1
Teufelskanzel2
Teufelskanzel2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wartburg - Hohe Sonne (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nordwestlicher Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelskanzel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2012 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Nun habe ich die Gelegenheit genutzt nach dem Katzensprung und Herzogsbank auch diesen zu loggen.
Schöner Punkt zum Verweilen aber bloß nicht ans Geländer lehnen,das hat seine besten Zeiten hinter sich.


Danke und beste Grüße

gefunden 03. März 2012 Slow hat den Geocache gefunden

Von Buschade über die Burg gings nun zur Teufelskanzel schöne Wanderung und der Gesang der Vögel ist schon wunderbar. Dann gabs einen etwas vernebelten Blick von der Kanzel und auf gings zur Suche. Die nicht lange dauerte und der Cache wurde gesichtet. Danke fürs Zeigen.
Out : Schluchten-Jodler Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanzel 1Kanzel 1
Kanzel 2Kanzel 2

gefunden 12. Februar 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Beim Besuch dieses idyllischen Örtchens konnte ich diesen Cache natürlich nicht "links" liegen lassen...
Danke fürs Herlocken!
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 05. November 2011 AnToNi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Herbstwanderung blieb uns auch dieser Cache nicht verborgen. Es ist immer wieder toll, in was für schöne Regionen uns die Schatzsuche führt. TFTCLachend

gefunden 02. August 2011 Amanda 1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.