Wegpunkt-Suche: 
 

Waterfall

von eisenstaedter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 50.925' E 016° 31.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 14. November 2007
 Letzte Änderung: 14. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC485C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Romantisches Plätzchen bis auf die letzten Meter leicht zu erreichen. Kurzer Multi, der auf Grund der Cache-Dichte im Schlosspark notwendig wurde.


Der Maschinenteich im Eisenstädter Schlosspark ist das einzige von natürlichen Quellen gespeiste Gewässer im Park und existierte schon vor den ersten Gartenanlagen.
Im Rokoko befand sich hier - im Maschinenhaus - eine Wassermaschine, die mittels Zugtieren Wasser in die höher gelegenen Teiche pumpte und der Bewässerung des Gartens diente.
Nach der Umgestaltung durch Charles de Moreau bildetet der Teich den Endpunkt der Kette von Teichen im Garten. Vom Leopoldinenteich kommend stürzt der Bach über einen Wasserfall in den Teich. Der Wasserfall ist noch heute vorhanden, hat jedoch an Höhe und Wassermenge verloren.

Parkplatz
Dein Cachemobil kannst du beim (von 8:00 bis 16:00 Uhr gebührenpflichtigen) Kurzparkplatz (bis zu 3 Stunden) abstellen. Für den Cache brauchst du normalerweise max. eine halbe Stunde.

Stage 1: Maschinenhaus
N 47° 50.926'
E 016° 31.500'
Seehöhe: 191m

Stelle fest in welchem Jahr das Maschinenhaus erbaut wurde.Die Quersumme ist unsere Zahl A.

Stage 2: Waterfall

Die Lage des Wasserfalls kannst du vom Maschinenhaus mit freiem Auge erkennen. Manchmal, wenn es ganz still ist, hörst du ihn auch rauschen. Seine genauen Koordinaten sind:

N 47° N 2 '... N 2= 50.926 - (A+1)/1000
E 016° E 2 '... E 2= 31.500 - (A*5-3)/1000

Suche ganz nah beim Wasserfall nach einem Hinweis, er liegt unter einem hartem Gegenstand.

Jetzt kannst du den Schatz nicht mehr verfehlen.

! This cache is dedicated to "Werwolfi" !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Qvr Vaunyg qre Qbfr (orv Jngresnyy) mrvtg qve qra Jrt mhz Fpungm
2. Fhpur qnf Irefgrpx va rvare Znhre vz "refgra Fgbpx".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waterfall    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2022 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch abgestattet und einige lachende Gesichter auf die Geocaching-Karte gebracht. Das Doserl mit dem Logbuch nach einigem Suchen etwas off gefunden.

nicht gefunden 07. November 2020, 13:33 Allrian hat den Geocache nicht gefunden

Netter Multi. Aber final nicht gefunden. Wir kommen wieder

gefunden 07. November 2020, 12:41 mueslinina hat den Geocache gefunden

Cool 😁

gefunden 06. Januar 2020, 17:06 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal als ich in diesem Park war, war er nur während des Wettkampfes zu betreten. Davor und danach durfte man nicht herein und somit konnte ich damals keine Caches suchen gehen.
Heute war es ein gemütlicher Spaziergang im Park. Solche kurzen Multis mag ich gerne
Danke für den Cache

gefunden 27. Mai 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang im Eisenstädter Schloßpark.
TFTC.