Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kandelaber

 Kandelaber ist ein Denkmal, es erinnert uns an die geschichtliche Bedeutung des Ortes.

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 49.929' E 010° 37.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. März 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC542A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier hat die erste Kirche Thüringens, die Johanniskirche, gestanden. Ludwig der Springer, der Sage nach der spätere Erbauer der Wartburg, wurde hier getauft.

Der Cache befindet sich etwas abseits, ca 5m neben einen Weg unter einer Baumwurzel.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!
Der Kandelaber.
Der Kandelaber.
Die Goldene Flamme...
Die Goldene Flamme...
Die Aussicht...
Die Aussicht...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kandelaber    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2013 CosmoShiva hat den Geocache gefunden

Am Camping Paulfeld angekommen mussten wir noch eine Runde mit den Hunden drehen. Zu viert zogen wir los und konnten die Dose auch schnell finden. Im Johannisbergbuch haben wir uns auch noch verewigt.
Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes sagt CosmoShiva.

gefunden 27. Dezember 2012 Slow hat den Geocache gefunden

Zum Schluss meiner heutigen Tour ging es noch nach Altenbergen, um endlich die Caches anzugehen, die schon lange auf meiner Besucherliste standen.
Von unten konnte ich ihn schon sehen den Kandelaber also flink mal schnell hoch ist doch sehr beeindruckend dieses Denkmal an so einer historischen Stelle.
Danke für das Herführen und Zeigen.

gefunden 22. Oktober 2012 -DaniB- hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Danke

gefunden 12. August 2012 FriCa hat den Geocache gefunden

Vom Campingplatz haben wir noch eine schöne Wanderung unternommen und sind auch an diesem schönen, geschichtsträchtigen Ort vorbei gekommen. Wirklilch sehr eindrucksvoll.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

gefunden 11. März 2012 lui1004 hat den Geocache gefunden

haben den Cache gefunden, Holzfäller sind da gewesen

TFTC ,NRNR