Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Mole-hole Wannsee

 GeoKretExpress Berlin - Gdańsk (by Grimpel, adopted by Schrottie)

von Schrottie     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.001' E 013° 11.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 07. April 2009
 Letzte Änderung: 05. August 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC7DCB

46 gefunden
1 nicht gefunden
10 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
1402 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English


Dieses "Mole-hole" (Maulwurfsloch) transportiert GeoKrets durch einen Tunnel direkt nach Gdańsk. GeoKrets wuseln ausgesprochen gern in diesem geheimnisvollen Röhrensystem herum; wirf einfach einen GeoKret in das Loch und er wird in der Gegend von Gdańsk wieder auftauchen.

Um einen erfolgreichen Transport und die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist folgendes zu beachten:

  • Der Verkehr verläuft ausschließlich in die eine Richtung, deshalb bitte nur GeoKrets, die nach Gdańsk sollen, dort absetzen. Und bitte nicht vergessen, einen entsprechenden Logeintrag bei geokrety.org zu machen!
  • Wirf auch einen kritischen Blick auf das Etikett des GeoKrets: Kann er sich im Zielgebiet verständlich zu machen? In den meisten Fällen hilft Englisch weiter - ergänze gegebenenfalls eine entsprechende Übersetzung!
  • Ein GeoKret darf niemals und unter gar keinen Umständen aus dem Mole-hole herausgenommen werden! 
  • Meistens ist der GeoKretExpress ziemlich flott unterwegs, gelegentlich neigen GeoKrets aber auch zum Rumtrödeln und verstopfen so das hochkomplizierte Tunnelsystem. Unter ungünstigen Umständen kann die Reise dann bis zu zwei Monate dauern.

Mehr Infos über das Mole-hole-System: http://geokrety.org/molehole.php


Wissenswertes über Gdańsk (Danzig) 

In dieser dynamischen Stadt entstand die Gewerkschaftsbewegung Solidarność, die den Anfang vom Ende der kommunistischen Herrschaft in Osteuropa einläutete - und schließlich auch zum Fall der Berliner Mauer führte. Es lohnt sich, einen genaueren Blick auf die lange und ereignisreiche Geschichte von Gdańsk zu werfen: Deutsch  Polnisch 

Übrigens: Der GeoKretExpress in der Gegenrichtung Gdańsk - Berlin startet vom Mole-hole Brętowo, das unmittelbar am Streckenabschnitt Gdańsk Wrzeszcz (Danzig-Langfuhr) - Stara Piła (Altemühle) der Preußischen Ostbahn liegt.


Wie man zum Mole-hole kommt

Bei N 52 27.092, E 13 11.537 befindet sich der nächstgelegene Parkplatz, der allerdings nicht immer zu erreichen ist: Die Havelchaussee ist nachts (0 - 6 Uhr) für jeden Fahrzeugverkehr gesperrt.

In der Nähe vom Cache verläuft auch ein kleiner Fußweg, der Teil des Europäischen Fernwanderwegs (E11) ist. Wer also Lust hat auf ein kleines Wettrennen gegen den GeoKretExpress - kein Problem! Die nächsten 500 Kilometer immer geradeaus Richtung Osten, dann links abbiegen und rechtzeitg anhalten bevor man in die Ostsee plumpst. Viel Glück!


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 27.092'
E 013° 11.537'
Der nächstgelegene Parkplatz, der allerdings nicht immer zu erreichen ist: Die Havelchaussee ist nachts (0 - 6 Uhr) für jeden Fahrzeugverkehr gesperrt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

@mole-hole
@mole-hole

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info), Vogelschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Krety-Coin #0033 von Bajuwar

Logeinträge für Mole-hole Wannsee    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 10x Wartung 2x

momentan nicht verfügbar 05. August 2017 Schrottie hat den Geocache deaktiviert

Kann adoptiert werden. Wird anderenfalls archiviert.

gefunden 04. August 2017 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Newbie-Events haben wir dieses Hotel besucht. Vor Ort erwies sich der Cache dann aufgrund des feuchten Sommers als Tauchcache. Wir haben im Team einige GeoKretys auf die Reise geschickt. Danke für den Cache sagt Iceman0815 

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 04. August 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Mit den August-Berolina-Newbies ging es hoch hinaus... und wir wurden auch schnell fündig, weil die Tarnung nicht auf dem Deckel lag. Leider stellte sich heraus, daß das Mole-hole nun selber zum Wannsee mutiert ist. Und auf die glorreiche Idee, einen der leeren Behälter zum Abschöpfen zu nutzen, bin ich erst auf der Rückfahrt gekommen. Bitte also einen Schwamm mitnehmen, dann dürfte das Gröbste weg sein. Ansonsten ist das Mole-Hole wieder gut gefüllt. Gute Reise allen Trackables, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Neue ReisendeNeue Reisende

gefunden 04. August 2017, 01:40 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Tauchcache 😂sagt Iceman0815-junior.

gefunden 21. März 2017, 13:23 Paule112233 hat den Geocache gefunden

Erst wildscheine aufgescheucht und dann gefunden und gelogt