Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hundskopf

 Cache am Hundskopf bei Leimbach.

von 450toni     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.613' E 010° 10.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2009
 Gelistet seit: 16. Juli 2009
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC8A01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Hundskopf ist Bestandteil eines kleinen Bergrückens und wurde vor langer Zeit von den Einheimischen als "Freizeittreff" für ihre Vierbeiner angesehen. Man erfreute sich an der schönen Aussicht, welche warscheinlich ausschlaggebend für die noch heute bestehende Berggaststätte war.
Nun ist der Berg gänzlich bewaldet, aber dennoch durch einen befestigten Weg sehr gut von Leimbach aus zu erreichen. Auch von anderen Orten (wie z.B. Stadtlengsfeld) führen seit jeher Wanderwege auf den Hundskopf.
Der Cache selbst liegt nur unweit vom Gasthaus. Wer die Anreise
mit dem Auto vorzieht, kann dies tun, ein Parkplatz ist vor Ort.

Um die Finalkoordinaten errechnen zu können, musst du zuerst ein paar Fragen beantworten:

Wieviele überdachte Picknickbänke stehen vor dem Gasthaus? = A
Wie weit ist es über den Rhön-Höhen-Weg nach Hohleborn? = B
Wie weit ist es über den Rhön-Höhen-Weg nach Bad Salzungen? = C
Wie weit ist es über den Rhön-Wanderweg nach Bad Salzungen? = D
Wie hoch ist der Hundskopf? = E
Was darf hier laut Beschilderung nicht angebunden werden? = F
a) Hunde = 3
b) Pferde = 4
c) Kühe = 7

Die Dose liegt bei:

N 50° (B+3)(C+1).(F+1)(A+12)
E 010° (D+5).(E-69)

Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

Waldgaststätte
Waldgaststätte
Bühne
Bühne
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hundskopf    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechtem Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. September 2012 mattensven hat den Geocache gefunden

Schnönes Rätsel. Habe mit meiner Freundin schön gesucht und auch dann gefunden. Danke Lachend

PS Die PVC Dose ist noch immer ganz schön nass. Sollte vielleicht doch mal getauscht werden.

gefunden 06. November 2011 wolme hat den Geocache gefunden

Nach einem doch recht anstrengendem Aufstieg von Stadtlengsfeld konnten die Aufgaben eindeutig und schnell gelöst und die Finalkoordinaten errechnet werden.

Nach etwas Umherirren im Unterholz hatte ich dann den richtigen Baumrest vor mir. Das Logbuch war feucht, aber noch in beschreibbaren Zustand, der Rest der Dose war aber richtig nass. Schade, in der Dose befand sich als Tauschgegenstand eine Maglite-Solitaire, die durch das Wasser und durch die ausgelaufene Batterie vollständig unbrauchbar geworden ist. Ich habe die Dose soweit es ging trockengelegt.

Aber trotzdem war es eine schöne Wanderung und ein netter Kurz-Multi im herbstlichen Wald.

gefunden 12. September 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Endlich war ich mal wieder auf dem Hundskopf - Dank des Caches! Der Hundskopf war das Lieblingswanderziel meiner Eltern als ich noch Kind war. Hier hat sich kaum etwas verändert. Die Finalkoordinaten waren gut herauszubekommen und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich loggen.
TFTC

gefunden 07. September 2009 svrider hat den Geocache gefunden

SVrider !!!!cache gefunden!!!!