Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die alte Sternwarte

Die alte Sternwarte auf dem Hummelberg

von SBK-AO82     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.776' E 011° 42.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2010
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAF84

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die ehemalige Sternwarte steht auf dem 94 Meter hohen Hummelberg bei Schönebeck in Sachsen-Anhalt. Einst erbaut als Aussichtsturm mit einem herrlichen Blick auf die Umgebung, sollte dieses Bauwerk das Ausflugsziel auf dem Hummelberg mit der Gastwirtschaft und den Gartenanlagen noch attraktiver machen. Seit fast 50 Jahren gibt es für den Turm keine Verwendung mehr. Schade, denn so verfällt er weiterhin und wird immer mehr zur Ruine

Zwischen Oktober und April ist der Turm auch von der Ferne gut zu sehen. In den Sommermonaten wird das Gemäuer vom dichten Blatterwerk verdeckt. Schon seit Jahren ist das Gelände in den Händen von zweirädrigen Muggels und als Motorsportliches Übungsgelände ausgeschildert! Das heißt also Vorsicht beim Betreten!

Zum Cache selbst, er ist nicht so groß, dass man drüber stolpert aber ich denke doch gut zu finden!

Wenn Ihr dann da steht und die Ruine bewundert, achtet bitte auf die Schilder und begebt euch nicht in Lebensgefahr! Der Zaun muss nicht überwunden werden!

Bilder

Altes Bild
Altes Bild
Ruine
Ruine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Sternwarte    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x