Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jüdischer Friedhof Bischhausen

Dieser Cache führt Euch zu dem jüdischen Friedhof von Bischhausen, der abgelegen außerhalb des Orts im Wald liegt.

von Jan Tenner     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.765' E 009° 57.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 24. April 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 13. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCC567
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt außerhalb des umzäunten Bereichs, ein Betreten des Friedhofs ist nicht erforderlich. Wer dies trotzdem tun möchte, kann sich den Schlüssel beim Ortsvorsteher von Bischhausen abholen.

Der Jüdische Friedhof von Bischhausen wurde von 1863-1905 benutzt; die jüdische Gemeinde existierte bis 1920.
Nähere Informationen siehe Link:
http://www.alemannia-judaica.de/werra_meissner_kreis_friedhoefe.htm#Waldkappel,%20Ortsteil%20Bischhausen

Bitte verhaltet euch respektvoll an diesem Ort des Gedenkens.
Egal, ob ihr von Bischhausen oder Hoheneiche anreist, ihr müßt immer über den Radweg, Pkw also vor den Verbotsschildern abstellen. Der kürzeste Weg von Bischhausen aus ist ca. 800m lang.
Mit dem Rad kann man die Stelle zumindest schiebend erreichen.

Erstfinder war Kalleblomquist 75 :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jüdischer Friedhof Bischhausen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. November 2021 Jan Tenner hat den Geocache archiviert

gefunden 25. April 2020 GG WG hat den Geocache gefunden

Unserer Spaziergang führte uns heute an der Wehre entlang. Diesen Cache haben wir gut gefunden.
Er benötigt aber dringend Wartung.
TFTC sagen GG WG

gefunden 26. August 2015 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit bekam diese Dose auch mal wieder besuch....

Es geht ihr hier im dustern gut, das Logbuch ist zwar etwas feucht, aber noch gut zu gebrauchen.
Danke fürs zeigen dieses verlassenen Ortes...

TFTC!

gefunden 05. Januar 2013 windsandale hat den Geocache gefunden

Nun habe ich diesen Cache schon so lange beobachtet, da musste ich hier auch mal rauf. Auto in Bischhausen abgestellt und los! Interessanter Ort! Hier haben wohl Wildschweine gewütet. Dose lag offen. Habe sie wieder versteckt!
Danke für´s Zeigen!
windsandale

gefunden 03. Juli 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Man muss schon Cacher sein um Sonntagnachmittag mit dem MTB hierher zu fahren(schieben). Aber es ist schon toll was es in unseren Wälder alles so gibt.
Danke für`s zeigen