Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

nirgendwo

Nirgendwo

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 57.366' E 007° 53.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13599
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

42 ist bekanntlich die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Nirgendwo ist die Antwort auf die Frage wo man hin kommt wenn man vom Sohlacker den breiten, steilen Weg den Berg hoch nach Norden folgt.

Es ist aber ein sehr schoenes Nirgendwo !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tnam bora ! Jvr vzzre orv zrvara Pnpurf va Fgrva trorggrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schauinsland (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für nirgendwo    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Mai 2022, 08:41 Isibär hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event im Rudel gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 12. März 2022, 15:56 Hanneso123 hat den Geocache gefunden

42
tftc

gefunden 29. August 2018, 15:44 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dankeschön für den Geocache sagt der Burggeist

gefunden 20. Dezember 2016 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Heute ging es endlich mal ins Nirgendwo.
Die Stelle des Eichkopfes an sich war mir sehr bekannt, do dort nach oben hat es mich noch nie verschlagen.
Machte ich doch immer am Sohlacker Halt.

Heute ging es mit dem MTB bis eben dort hin und die letzten paar hundert Meter ging es dann eben zu Fuß hinauf - Puh!

Die Dose konnte ich dank des Hints gleich finden und nach dem Signieren des Logbuches habe ich alles wieder sorgfältig zusammengepackt und zurück ins Versteck gelegt.
Als Anreiz für weitere Besuche habe ich noch zwei Coins hiergelassen...

Vielen Dank an W_eb fürs Herführen, fürs Verstecken und Pflegen dieser Dose.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Dezember 2016 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die  T Wertung auf 3 hochgesetzt weil auf GC jemand meinte für 1.5 sei es zu steil. Wenn ich mir in Erinnerung rufe das Cacher ja nicht per Definition Bergsteiger sind hat er recht.
Daher jetzt T3 um deutlich zu machen dass Badelatschen ev. nicht das geeignete Schuhwerk für diesen Cache sind. Und man auch nicht mit dem Auto hinfahren kann.