Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Nix, wie weit noch ? (Wherigo-Reverse Cache)

Wherigo - Reverse - Cache

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.000' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2017
 Letzte Änderung: 17. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13795
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

  Vielleicht kannst Du den Grimmaern bei der Aufklärung eines gefährlichen Mysteriums der Mulde helfen? Seit Urzeiten werden Flößer, Bootsfahrer und andere Muldenschiffer von Nixen, Undinen oder Loreleien abgelenkt, von ihren Hilferufen oder ihrem Gesang. Schon so mancher versteuerte sich in den Stromschnellen, verlor das Wasser unter dem Kiel, das trockene Bootsdeck unter den Füßen, oder gar für immer die Luft zum Atmen. Nachforschungen der Königlich-Sächsischen Polizeibehörde führten vor 100 Jahren ins Leere. Weil sowieso nur noch Hobby-Wasserwanderer in Gefahr kommen, und weil es sich heutzutage nicht mehr geziemt, Nixen und Wassergeister als Realität in Betracht zu ziehen, ist die ganze Sache in Vergessenheit geraten.

bach

An den 3 angegebenen Wegpunkten gibt Euch die Nix jeweil Auskunft, wie weit es noch ist.

Wer die Reverse-Cache-Wherigo-Variante ausprobieren möchte um zur Dose zu kommen, nutze bitte oben den Link zur Geocaching'com-Version.

unverschlüsselter Hint: suche in einem mittelgroßen hohlen Baumstumpf, rund 5 m vom Ufer und südlich von den umgefallenen Bäumen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.033'
E 012° 44.556'
Stange blau-weiß
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.406'
E 012° 44.910'
am Fuß des eingestrickten Baumes mit Zipfelmütze
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.311'
E 012° 45.313'
tief unter den Krallen des Uhu
Station oder Referenzpunkt
N 51° 14.852'
E 012° 45.198'
unten am blauen Schild
Station oder Referenzpunkt
N 51° 14.970'
E 012° 45.022'
unten am grünen S100-Schild
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoilerfoto ab März 2021
Spoilerfoto ab März 2021

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nix, wie weit noch ? (Wherigo-Reverse Cache)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

kann gesucht werden 17. März 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Die leer vorgefundene Dose wurde wieder befüllt und 5m östlicher versteckt, es gibt ein neues Spoilerbild.

Danke am Marq0305 für den Hinweis👍😎

gefunden 15. März 2021, 07:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag sollte für einen ausgiebigen Ausflug mit den Fellkindern genutzt werden 🙂
Bei diesem WIG waren wir schon im Winter an den finalen Koordinaten auf Dosensuche, jedoch fanden wir durch die liegende Schneemenge die Dose nicht 🕵🏻‍♀️
Also starteten wir heute einen neuen Versuch und fanden heute vor Ort die Dose. Leider ohne Büchlein, das hatte wohl jemand geraubt und netterweise die Dose als Andenken da gelassen 🙈
MarQ0305 sendete ein Hilferuf an Kuno aus, welcher uns die Logerlaubnis gab und nun auch das Döschen neu befüllt hat 😊

Danke für den schönen WIG, das war mal wieder etwas anderes zwischendurch. Danke auch für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 15. März 2021, 04:23 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir mit den Hunden 🐕🐕 großes geplant.
So standen zwei Multis und zwei Mysis vom Valar und die zweite Überprüfung am finale eines Kuno WIG's auf dem Plan
denn beim ersten Besuch vor paar Wochen fanden wir im Schnee nichts.
Diesmal fanden wir aber die typische Kunodose 😉
Es war eine interessante große Runde an der Mulde
Alle fünf Dosen des Tages wurden gefunden und es gab wieder schöne Orte zu sehen.
Nebenbei veranstalten wir noch ein Cito denn die Jugend feierte eine Orgie in einer Waldhütte und wir ließen sie dann ihren Müll in Säcke packen, Erziehung ist alles 🙂
Zum Abschluss des Tages machten wir dann noch zur Impfdosis bevor es nach Hause ging.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 09. Mai 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Heute ging es für mich nach Grimma, um mal wieder ein paar Dösgen zu suchen. Oh Mann, wo führte mich dieser WiG hin? Soweit raus wollte ich garnicht, aber einmal angefangen, lässt es sich schwer aufhören. Die sonne brutzelte mich fast durch, aber am Ende konnte ich mich auch hier verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 01. Dezember 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Heute ging's vor dem Schloßevent in Döben gemeinsam mit Waldkatz13 nach Grimma, um das Versteck der Mulde - Nixe aufzuspüren. Obwohl wir keine unsichtbaren Kontakte ins Jenseits haben, war der Weg schnell klar, so musste ich meine Mitstreiter nicht ständig fragen: Wie weit noch?

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.