Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Stehausschank

 Noch kein Los Place im Herzen von München!

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.284' E 011° 34.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. März 2017
 Veröffentlicht am: 20. März 2017
 Letzte Änderung: 14. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC13823

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier an einem Seiteneingang vom "Nürnberger Bratwurst Gloeckl am Dom" gibt es einen traditionellen Stehauschank mit leckerem Bier.

Der Ausschank stammt noch aus einer Zeit, wo das Bier nicht in Flaschen abgefüllt nach Hause mitgenommen werden konnte. Also mussten die Anwohner das Bier frisch gezapft in ihren eigenen Gefässen nach Hause tragen, um es dann dort zu verzehren.

Ja, der Ausschank befindet sich hinter dieser Tür. Einfach öffnen und staunen, was sich dahinter befindet.

 

Der Cache selber ist nicht drinnen, sondern draußen. Er ist am ersten Fenstergitter, rechts neben der Tür, im Durchgang. Somit ist er leicht zugänglich angebracht. Bitte nutzt auch bei leichter Unsicherheit das Spoilerbild. Auch an sehr ruhigen Tagen sind hier viele Muggel unterwegs. Bitte den Cache nicht durch eine auffällige Suche verbrennen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgrf Srafgretvggre erpugf arora qre Güe. Qbfr orsvaqrg fvpu tnam bora yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bratwurstglöckl am Dom mit Schilder
Bratwurstglöckl am Dom mit Schilder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stehausschank    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Auch hier scheine ich eine Wartungsrunde machen zu müssen.

nicht gefunden 13. Mai 2017, 08:00 Der Windling hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem der erste Versuch den Cache zu finden unter der Woche am Nachmittag muggelbedingt recht schnell wieder abgebrochen wurde, habe ich es dann am heutigen Samstag Morgen um 8 Uhr nochmal probiert. Zu dieser Zeit ist zwar tatsächlich (fast) nix los hier, aber ein Doserl konnte ich leider trotzdem nicht finden.

An der zum Hint passenden Stelle war einfach nichts zu entdecken - vielleicht war ich aber auch einfach am frühen Morgen noch zu müde zum suchen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bratwurst-Göckl am DomBratwurst-Göckl am Dom

Hinweis 30. April 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

8. ITB11 - Final

9. Webcam-Cache Am Flaucher

10. "MS Utting" stranded @ railway bridge

11. Stehausschank

Auf dem Rückweg habe ich mal kurz vorbeigeschaut und dabei die Dose NICHT dort gesehen, wo ich sie neulich erblickt hatte.

rkschlotte

zuletzt geändert am 06. Mai 2017

gefunden 15. April 2017, 23:42 4-Gold hat den Geocache gefunden

TFTC sagt spätnachts das Team4-Gold!

gefunden 15. April 2017, 15:20 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Die Kunst war es nicht, den Kleinen zu finden, sonder eher die, ihn unbemerkt zu pflücken und nach dem Eintrag ins LB wieder zu platzieren. [:)]
Danke für's Herlocken und beste Grüße aus Leipzig!