Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tannenfeld

Hier ist es erwünscht vom Weg abzukommen!

von SarahPlrr     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.260' E 012° 15.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2017
 Letzte Änderung: 25. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13CDE

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In den Jahren 1951 bis 1985 befand sich an diesem Ort eine Nerven-Heilanstalt, deren Gebäude auch heute noch stehen. Wie die Alten erzählten, flohen die "Patienten" oft in den nahegelegenen Ort Posterstein und nahmen hierfür barfuß und leicht bekleidet, oft eisige Temperaturen in Kauf. Die Bewohner des kleinen Dorfes jedoch, welches man übrigens gut von Tannenfeld aus sehen kann, schickten die Geflohenen zurück. Die Patienten mussten sich (heute fragwürdigen) Methoden der Nervenheilung unterziehen, wie Stromschock-Therapien und Ähnlichem. Wer nach diesen Geschichten trotzdem noch die Natur in Tannenfeld genießen kann, sollte die Rhododendron-Blüte im Frühjahr nicht verpassen!

 

Am besten geeignet ist die Anreise über die B7. Ausgeschildert ist Tannenfeld leider kaum, folgt man aber den Koordinaten kommt man über die B7 an der Einfahrt (welche auch beschildert ist) vorbei. Dort einfach dem Weg folgen. Geparkt werden kann natürlich auch, was nicht zu übersehen ist. Das Auto abstellen und den Koordinaten folgen. Viel Spaß beim Suchen!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tannenfeld    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Februar 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. August 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind anscheinend fehlerhaft (siehe auch das Vorlog). Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing vom Owner korrigiert wurde, so kann der Cache von ihm selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. August 2017 Superlooser hat den Geocache nicht gefunden

Bereits nach der Veröffentlichung habe ich die Ownerin per Mail darauf aufmerksam gemacht, dass die Listingkoordinaten mitten im Feld liegen und deshalb nicht stimmen können. Doch anstatt mir zu antworten, hat sie die Listingkoordinaten klammheimlich geändert. Sie liegen aber nun immer noch mitten auf dem Feld, doch ich dachte nun, wenn es denn so sein soll....

Heute habe ich mir nun vor Ort ein Bild gemacht und es ist tatsächlich so. Weit und breit keine Versteckmöglichkeit, ohne die Saat zu zertreten. Außerdem ist Tannenfeld auch noch sehr weit entfernt. Siehe dazu auch das beiliegende Bild.

Hier müssen die Koordinaten noch einmal genau eingemessen werden. Falls die Ownerin dazu Hilfe benötigt, kann sie mich kontaktieren, ich würde gern helfen.

Bilder für diesen Logeintrag:
TannenfeldTannenfeld