Wegpunkt-Suche: 
 

Das Brunnenhäuschen zu Bahren

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.073' E 012° 46.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. März 2024
 Veröffentlicht am: 28. März 2024
 Letzte Änderung: 28. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17E93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

edcd8688-58dc-460b-8687-acf0c30a22b7.jpg

Der Dorfbrunnen war bis 1945 das Wahrzeichen des Ortes Bahren und zierte den Gemeindestempel.

Der Brunnen wurde mit Fördermitteln des Freistaates Sachsen und mit Spenden Bahrener Einwohner und vieler Freunde wieder aufgebaut und ist ein richtiges Schmuckstück geworden.

8d868f8b-52cf-46a5-b6e6-087807881d03.jpg

Jedes Jahr zur Osterzeit wird er durch die Bahrener geschmückt und bekommt Besuch vom Osterhasi.

Da sich nicht soviele Touristen nach Bahren verirren, soll nun zumindest dieser kleine Multi den geneigten Geocacher auf den Brunnen aufmerksam machen.

Parke am besten am Wegpunkt "Parkplatz" dein Cachemobil ab.

Solltest du mit Minicachern anreisen, 

findest du hier auch gleich einen schönen und besonders liebevoll gestalteten Spielplatz. 

Ein kleiner Spaziergang führt dich dann zu den Koordinaten des Brunnens.

Dort ist leider kein Parken vor Ort möglich.

Bitte halte dich daran.

Am Eingang zum Brunnen findest du gleich links eine kleine silberne Plakette des hiesigen Heimatvereins. 

Darauf findest du eine Jahreszahl. Die Ziffer, welche am häufigsten vorkommt sei A und die Anzahl der Zeilen zwischen "Liebe Besucher" und "Wir bitten..." sei B

Vor dem Brunnenhäuschen stehen noch zwei Holzskulpturen. An beiden findest du auch kleine Plaketten, jeweils mit dem Namen des Erschaffers und einer Jahreszahl.

Am "Vogel" merkst du dir die erste Ziffer als C und die dritte Ziffer als D. 

Beim "Eimer" ist die erste Ziffer E und die letzte Ziffer F.

Jetzt kannst du dich auf die Bank setzen und das Final errechnen. Mangels Versteckmöglichkeiten am Brunnen liegt dieses ein paar Schritte weiter bei:

N 51° 15.C(D+E)F    E 012°45.BBA

Auch dieser Ort ist sehr idyllisch. Du wirst schon sehen.

Viel Erfolg beim Finden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 15.131'
E 012° 46.046'
Parkplatz fürs Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Tenf - hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brunnenlogo
Brunnenlogo
Brunnen um 1890
Brunnen um 1890
Osterhasi
Osterhasi
Brunnenhäuschen
Brunnenhäuschen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Brunnenhäuschen zu Bahren    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2024, 14:07 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hier konnte sich Kuno sogar noch an das historische Originalhäuschen erinnern, lange war's her.
Alle Zahlen ließen sich entspannt und zweifelsfrei ermitteln 😃👍 Und dann fanden wir sogar noch den Osterhasen 🐰🤣 (siehe Foto) Er liegt hier in Bahren, genauso wie bei uns zu Hause 🙊 schon im Backofen 🫣
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Hase brät, der andere wird gebratenEin Hase brät, der andere wird gebraten

gefunden 01. April 2024, 18:10 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Das Brunnenhäuschen zu Bahren'.

Nach der Rückkehr vom Osterurlaub brauchte ich noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Da kam mir dieser neue Kurz-Multi gerade Recht.

Am Start angekommen war zum Glück gerade niemand am bzw. im Brunnenhäuschen. Da konnte ich unbeobachtet die Informationen suchen und dann die Finalkoordinaten ermitteln. Auf ging es jetzt dorthin. Bei meinen ermittelten Koordinaten angekommen entdeckte ich Dank Hint sofort das Versteck. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses neuen Multis in meiner erweiterten Homezone. Am Brunnenhäuschen in Bahren bin ich bisher achtlos vorbei gefahren und bin dankbar, dass Du meine Aufmerksamkeit mal darauf gelenkt hast.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 28. März 2024, 21:20 Milou1305 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich den heutigen Tag schon für beendet erklärt. Dann kam die Veröffentlichung dieses Caches. Also wurde kurzerhand mit den Verrückten 4 beschlossen, doch nochmal loszufahren. Am Brunnenhäuschen konnten die notwendigen Informationen für das Finale schnell eingesammelt werden. Die Dose wurde im Team schnell enttarnt und wir konnten uns mit einem Team-FTF in das neue Logbuch eintragen. Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen neuen Cache in der Homezone. Das hat echt Spaß gemacht.