Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Merlijn

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.745' E 005° 57.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. November 2004
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 16. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC001C

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer meiner Spaziergänge durch den Reichswald, stolperte ich einst an einer besonders unzugänglichen und dornenumrankten Stelle über eine stark verwitterte Kiste aus Eichenholz. Das Öffnen bereitete beträchtliche Mühe, doch anschließend fand sich darin ein kleines, in leicht verschimmeltes Leder gebundenes Notizbüchlein. Mein Erstaunen wuchs beträchtlich, als ich feststellte, dass die darin festgehaltenen Aufzeichnungen anscheinend von einem Zaubermeister aus alter Zeit zu stammen schienen. Es handelte sich um ein kompliziertes Rezept, mit dem ein Trank gebraut werden kann, der bei umsichtiger Anwendung sehr sonderbare Fähigkeiten verleiht.

Unterstützt durch einen befreundeten Apotheker ist es nun gelungen, diesen magischen Saft in etwas größerer Menge und modernem Gewand herzustellen.

Ein erster Feldversuch kann beginnen! Solltest Du zu den Freiwilligen gehören, die mutig genug sind, eben jene 1. Version dieses Zaubertranks an sich auszuprobieren (eine spätere Beteiligung an der kommerziellen Vermarktung ist nicht ausgeschlossen), dann begib Dich zur Position N51°44.745 / E5°57.263, suche nach dem verborgenen Elixier und berichte...

Wohl bekom's,

Thomas

PS: Von deutscher Seite aus gesehen, liegt das Ziel ziemlich versteckt an einem der westlichsten Zipfel Deutschlands und ist nicht leicht zu finden. Radler starten am besten hier -> N51°43.875/E6°2.2 und fahren nach Pointer quer durch den Wald, Autofahrer haben's etwas schwerer und sollten über folgende Punkte ans Ziel fahren -> N51°46.56/E6°1.26 -> N51°46.6/E5°59.63. Parkplatz: N51°44.883/E5°57.335

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merlijn    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. August 2006 marbraun hat den Geocache gefunden

Mit Cachehund Merlin (!!!) auf einer kleinen Morgenrunde im Urlaub schnell geloggt. Haben den Trank aber nicht probiert.

thx, marbraun, Julia & Merlin

gefunden 02. Juni 2006 DieKiDis hat den Geocache gefunden

02.06.06 16:00Uhr

Endlich sollte es uns an diesem Caching-Day mal gelingen auf Anhieb die Dose zu finden. Bei diesem Cache war lediglich die Anreise schwer. Aber dank "Autonavigation" kein Problem. Ohne diese hätten wir die Strecke dorthin wohl auch nicht gefunden.

Nach einer kleinen Runde durch den Wald die Dose dann schnell in den Händen gehalten. Netter Wald, hier werden wir bestimmt nochmal anlanden.

Danke für diesen Cache.
Die KiDi's und Mara-Luna (die nun auch für heute genug hatte, aber zuvor ihre Nase nochmal in die Box stecken musste).

NoTrade.
Out: TB Hase

Bilder für diesen Logeintrag:
Nase aus dem Cache, aber da ist ein Hase drin!Nase aus dem Cache, aber da ist ein Hase drin!

Hinweis 16. April 2006 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die heimliche Verquickung von Deutscher Wanderjugend mit Opencaching.de nicht zusagt (insbesondere die Übernahme der Pressearbeit und der Medienanfragen) und mich als registrieter OC.de-User vor vollendete Tatsachen stellt, ziehe ich meine Caches bei Opencaching zurück.

geobone

Weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466&highlight=&sid=b51847d900e567fe0a79bf1ca9e2298f

Hinweis 30. Dezember 2005 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

So, Cache ist wieder bis unter den Deckel mit neuen Fläschlein aufgefüllt. Leider war ich beim Nachlegen nicht auf ein proppevolles Logbuch vorbereitet, so dass für's erste ein "Bärchen mit Herz"-Notlogbuch seinen Dienst verrichten wird. Falls der nächste Finder ein gutes Werk tun möchte, dann kann er gerne den gemopsten Bleistift ersetzen ;)

Viel Spass im neuen Jahr, Thomas

gefunden 30. Oktober 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache im geoBONE-Land: Nach kurzer Suche die alte Kiste gefunden und ein Elixier entnommen (Rest: zwei Flaschen). Seine Wirkung noch nicht ausprobiert, aber wir werden berichten. Vielen Dank für diese liebevoll gestaltete Flasche inclusiv des Elixiers.
Out: Pfeifenputzer, In: flouoreszierendes Halloween-Skelett, TB vanishgone
PS TB Fish nicht gesichtet, vielleicht aber übersehen
Die Stubenhocker