Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Frederick

 Der Cache liegt nahe der A3, Ausfahrt "Idstein" und sollte in weniger als 1 Std. zu schaffen sein.

von PHerison     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.108' E 008° 13.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2004
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0028
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Er ist also auch ein Autobahn-Cache fuer eine "Pause auf der Durchreise", Parkplätze sind bei N50 13.610 E8 13.578 und N50 14.908 E8 14.098 vorhanden.

Piggeldy und Frederick gingen zusammen in den Wald. Dort aber verirrten sie sich und verloren sich zu allem Unglück auch noch aus den Augen. "Oh man!", dachte Frederick. "Kleine Brüder sind doch sowas von dämlich. Da lässt man sie nur mal zwei Minuten aus den Augen, und schon verlaufen sie sich. Naja, dann gehe ich halt alleine das Sandmännchen besuchen." Er wendete sich nach links und... nein, nach rechts und... nein... "Hmm... Irgendwie sieht das nicht so aus, als wäre ich hier schon mal gewesen.", dachte sich Frederick. "Diese Felsklippen, und dieser Bach... Nein, hier bin ich bestimmt noch nie gewesen. Aber vielleicht ist Piggeldy ja schon zum Sandmännchen gegangen und die essen dort Kuchen und trinken Limonade wärend ich mir hier die Haxen auf der Suche nach diesem verflixten Piggeldy abrenne. Er wollte sich gerade auf den Weg machen, als ihm auffiel, daß er sich nur noch an eine Hälfte der Position, an der das Sandmännchen wohnt, erinnern konnte. Da es bereits anfing zu dämmern legte sich Frederick unter einen Felsvorsprung und schlief auch sogleich ein.

Finde Piggeldy und Frederick. Beide zusammen verraten Dir, wo Du das Sandmännchen finden kannst.

Da die Genauigkeit nur +/- 20 m betrug habe ich einen Reflektor beim Cache befestigt, der auch bei Tage sichtbar sein sollte.
Ich rate aber, wegen des steilen Geländes, von einer Nachtwanderung ab!
Es ist auch keine Kletterausrüstung erforderlich!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz sryfibefcehat hagre rvarz fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Frederick
Frederick
Blick vom Cache / View from cache
Blick vom Cache / View from cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frederick    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 27. Februar 2011 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Geocacher

Nach fast 7 Jahren duerfen Piggeldy und Frederick nun endlich nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle Finder!

Gruss
PHerison

gefunden 10. Oktober 2010 Björend hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar 2 Versuche gebraucht, aber beim 2. Mal war Frederick dann schnell gefunden. Jetzt geht es zum Sandmännchen.

gefunden 27. Dezember 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 3. Oktober Piggeldy gefunden hatten und bei Frederick erfolglos blieben, haben wir ihn heute, am 3. Weihnachtsfeiertag, schnell und problemlos gehoben. Jetzt haben wir auch die kompletten Koordinaten für das Sandmännchen!

IN: TB Picture Bug --- OUT: WLAN-Finder

TFTC - m&m germany 

 

gefunden 27. September 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

So, an so einem schönen Tag hat es Spaß gemacht nach Frederick zu suchen. Jetzt sollten Piggeldy und Frederick bald das Sandmännchen finden. Aber hierfür muß es erst mal richtig dunkel werden.

 

Danke sagt nussnass

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Cache nach meinem Geschmack. Und meinen Ruf als Binger Stuntcacher konnte ich auch mal wieder unter Beweis stellen, als ich beim Aufstieg auf einem glatten Holz ausgerutscht bin und auf dem Hosenboden den Hang wieder runtergerutscht bin. [:D]
Merke: Nasses Holz kann sehr glatt sein! [B)]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno