Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Der Tauchsche (NO 2)

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.722' E 012° 30.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2003
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0045
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke Dein Auto bei

N 51°22,722

E 12°30,422

Möchtest Du einen schönen Ausblick genießen, so suche

N 51°22,616

E 12°30,513

auf.

Den Ausblick kannst Du nur Sa + So von 14 bis 17 Uhr genießen. Bei schlechtem Wetter bleibt Dir der Ausblick leider verschlossen. Du kannst den Cache natürlich auch ohne die Aussicht finden, dass macht aber nur halb soviel Spaß.

Damit Du den Cache auch im Dunklen findest, will ich ihn elektrisch beleuchten.

Vom Aussichtspunkt habe ich deshalb ein zweiadriges Kabel aus dem heute üblichen Leitermaterial mit einem Querschnitt von 1,5mm² in 237° wahre Nordrichtung verlegen lassen.

Es hat einen Widerstand von 4,272 Ohm.

Leider haben nun die Kabelarbeiter das andere Ende der Strippe in der Erde verbuddelt und ich habe vergessen, wie lang sie war.

Kannst Du es für mich ausrechnen ?

PS: Naturgemäß wandeln in dieser Gegend viele 'Muggels' rum, bitte Vorsicht beim Suchen!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tauchsche (NO 2)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2015 reSep hat den Geocache gefunden

D1,5??? Das war ein langwieriges Projekt. Bei der ersten Berechnung, habe ich mich total verhauen und suchte, suchte und suchte. Nochmal ran und eigentlich bin ich vom Fach[:I], aber holte mir doch lieber noch eine fremde Meinung ein. Diesmal kamen ganz gut Koordinaten dabei heraus, aber wieder suchte ich vergebens......das kann doch nicht war sein!? Dritter Versuch, diesmal kam ich ca.50m vom zweiten versuch heraus[?][?][?]. Nun musste ich zu Überprüfung bloss nochmal in die Gegend kommen und das dauerte sehr lange.
Heute war die Gelegenheit, Pi-Day und nach dem Besuch, kam ich mit Blackwolf1106 an den Koordinaten vorbei und brauchte keine 5min zum finden. Was für eine schwere Geburt, aber am Ende mit Erfolg

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 05. Februar 2011 mariane hat den Geocache gefunden

 Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Den hatten wir mal vergessen, so hatten wir heute noch einen Mystie mehr zum abholen. Mit den Streuseln im Gepäck konnte auch nichts schief gehen + oder doch? Wir standen da, Koords passen, Objekt seht gut aus, aber nichts. Dann derweil den Spoiler gesucht und da halte es schon: "hab ihn". Ja ja, manche Objekte haben auch eine andere Seite - aber ging ja gut, der Spoiler hätte hier versagt, es sieht jetzt schon ein wenig anders hier aus.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 24. Januar 2011 StachelRobby hat den Geocache gefunden

8:40<br/>Heute hatte ich etwas Leerlaufzeit in Taucha totzuschlagen.<br/>Ein Blick ins GPS: Uuuhhh, da sind ja noch fertig-zu-findende Koordinaten eines Mystery-Caches. Na! Nichts wie ran!<br/>Zu L&#xF6;sung des R&#xE4;tsels kann ich gar nichts mehr sagen. Wei&#xDF; selber nicht mehr, wie lange die L&#xF6;sung schon in meinem GPS schlummert.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache sagt<br/>StachelRobby

gefunden 05. September 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Och nee, wenn man Kabel verlegt, dann sollte man schon vorher sich alles notieren icon_smile_wink.gif Na gut, ich will ja nicht so sein und so habe ich mich mal hingesetzt und gerechnet und ich kam auf ein Ergebnis. Dieses war sogar recht gut brauchbar. Heute warenw ir in der Gegend und so konnten Extremo19, maxsvater und ich den Cache dank Spoilerbild gut finden.

VIelen Dank für dieses schöne Rätsel und den wunderbar trocken verschlossenen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 05.09.2010 17:35 Uhr

gefunden 20. Oktober 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Irgendwo zwischen Ahorn und Schöllkraut sollte das Kabelende wohl zu finden sein. Auch wenn jetzt kein Kraut mehr zu sehen war war heute das Kabelende schnell gefunden. Man hätte sich vielleicht vorher den Spoiler betrachten sollen, dann wären nicht zwei Anläufe nötig gewesen.
Die Länge war im Vorfeld schnell ermittelt. Doch ohne den "Profihinweis" in einem der Logs wäre ich wohl auch erst mal übers Ziel hinaus gerannt.
Bleibt nur zu hoffen, das der Turm mal wieder öffnet.

dfdc

no trade
#82