Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mur pur

 Mur-Au pur

von orotl     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 55.739' E 015° 30.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juli 2005
 Gelistet seit: 25. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC00A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache liegt in einer wunderschönen Mur-Au im Süden von Graz.

Sehr empfehlenswert mit dem Fahrrad, aber auch zu Fuss von einem der beiden Parkplätze aus ein netter und schöner Spaziergang für die ganze Familie.

Gelsen?
Massenweise, aber mit einem guten Mittelchen bleibt man unbehelligt - je nach Tageszeit unbedingt empfehlenswert

Parken kannst du entweder bei:
P1: N46 56,549  E15 30,692 oder
P2: N46 55,134  E15 29,756

Wenn du mit dem Fahrrad kommst, würde ich die Tour von P2 nach P1 empfehlen.
Wenn du mit dem Auto kommst ist auch hier die Variante von P2 weg eindeutig die schönere.

Die Strecke selbst ist ein ebener Feldweg, an ein paar Stellen etwas nass.
Du brauchst den Weg (bis auf die Cachesuche) nicht zu verlassen.

Der Cache, ein kleines Gurkenglas, befindet sich im Waldstreifen neben dem Feldweg an einem relativ steilen Hang.
Bis auf einen kurzen Streifen neben dem Weg ist die Umgebung des Caches fast Unkrautfrei.

Ursprünglicher Inhalt:
Logbuch mit Cachnote und Bleistift
Feuerzeug
2 RAM-Streifen
BNC-T-Stück
SCSI-Terminierung

Bitte logge deinen Besuch auch auf geocaching.com - Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs 2/3 qre Uöur qrf Unatf.
Tebffr dhreyvrtraqr Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mur pur    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 04. Mai 2009 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen des geplanten Kraftwerkbaus wird auch diese Location unter Umständen unters 'Messer' kommen.
Sollte dem doch nicht so sein wird er an einer neuen Location wieder neu angelegt.

orotl

Hinweis 15. März 2009 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist scheinbar verschwunden.

gefunden 23. Dezember 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Vom empfohlenen Parkplatz aus bin ich heute mit harrylime zu diesem Cache spaziert.

Vor Ort angekommen, durfte ich heute mal die "Drecksarbeit" machen. und heute wars wirklich dreckig, weils total rutschig war.

Zur Frage von oben oder von unten: Heute eindeutig von oben ;-)

tftc

gefunden 10. November 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, aber das Kriterium ist hier eindeutig die Leitn auf den letzten Metern zum Cache. Ganz un-Orotl-like eigentlich. Mich hat das Ganze irgendwie an diese Sportart erinnert, wo man mit dem Motorrad möglichst weit einen Hang hinaufkommen muß - nur ohne Motorrad halt. Mit anderen Worten: Wer nachher noch in die Oper will, sollte besser gleich von oben zusteigen.

Ich hoffe, da ist keine versteckte Kamera und Orotl sitzt daheim und amüsiert sich über das Spektakel. Laughing

TFTC NT

gefunden 19. Juli 2008 musikbauch hat den Geocache gefunden

machten uns an einem schönen tag auf die suche. es war zwar alles schlammig weil es am vortag geregnet hatte, aber drotzdem:tolles versteck!!!