Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Wolsberg

 Kurze Kraxelei mit Siegblick

von BITTE ACCOUNT LÖSCHEN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.609' E 007° 13.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. März 2005
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 02. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC013A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Gelände besteht an verschiedenen Stellen Absturzgefahr. Bitte trage stabiles Schuhwerk, sei vorsichtig und ziehe nicht bei Nacht los. Kinder, Hunde, Fahrrad und Kinderwagen solltest Du an der Schutzhütte zurücklassen. Natürlich unter Aufsicht.


Die Buslinie 502 fährt Montag bis Samstag vom Bahnhof Siegburg aus nach Wolsdorf. Von der Haltestelle Dammstraße sind es nur wenige hundert Meter bis zum Cache. Parken kannst Du bei N50°47.618' E7°13.785' (nur ein Vorschlag). Du kannst Richtung Hotel loslaufen und den "Berg" einmal umrunden.

Bei N50°47.628' E7°13.658' findest Du eine Schutzhütte mit Grillplatz, wo Du Fahrrad und Kinderwagen abstellen kannst (und solltest). Weiter geht es auf einem schmalen Pfad durch steiles Gelände.

Vom Grillplatz führt ein Pfad zuerst nach Norden, dann in einer Kurve den Berg hinauf. Laß den Nordgipfel links liegen und geh gleich weiter zum Südgipfel bei N50°47.609' E7°13.718'. Von dort hast Du recht gute Sicht auf die Autobahnbrücke über die Sieg und auf Hennef (Bild 1).

Folge dem Pfad weiter bergab Richtung Süden. Unterwegs siehst Du diesen Baum (Bild 2). Etwa 50 Meter vom Gipfel entfernt eröffnet sich links eine Mulde. Der Cache befindet sich unterhalb des Pfades und ist aus der Mulde ohne echtes Klettern zu erreichen (Bild 3). Die Dose steht in einer Felsspalte frei hinter einer Mauer aus festsitzenden Steinen. Bitte die Steine nicht entfernen!

Viel Spaß bei der Erkundung des Wolsbergs wünschen der Wolf und die Mäuse.

Bilder

[1] Aussicht vom Südgipfel des Wolsdorfer Berges
[1] Aussicht vom Südgipfel des Wolsdorfer Berges
[2] Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Cache.
[2] Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Cache.
[3] Da ist die Dose versteckt.
[3] Da ist die Dose versteckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolsberg    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 04. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. Oktober 2012 tilujani hat den Geocache nicht gefunden

Leider waren wir bei unserem ersten Cache erfolglos. Wir sind uns zwar sicher, das richtige Versteck gefunden zu haben und die Suche hat auch viel Spaß gemacht, die Dose haben wir aber leider nicht gefunden.

gefunden 23. August 2012 Alles-Finder hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

 

Gruß Alles-Finder.

gefunden 20. März 2012 Luna9 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2011 Lenchen M hat den Geocache gefunden

Am Dienstag (30.08.11) mit Mama, Lucas und Ben erfolgreich gefunden. Ein toller Cache! War mal etwas abenteuericheres als andere Caches. Genau mein (bzw. unser) Geschmack! :-) Super, danke!