Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Teufelskanzel

von pepenhund     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.454' E 013° 11.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2005
 Gelistet seit: 17. September 2005
 Letzte Änderung: 11. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0150
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Teufelskanzel

Parke Deinen fahrbaren Untersatz bei
N 50° 57.922 E 013° 11.565

Folge nun dem Weg / Straße in Richtung Wiesenmühle, die Du bei
N 50° 57.515 E 013° 11.428 findest.
Hier kannst Du Dich stärken mit Speis und Trank, da Du
mittlerweile ca. 800m zurückgelegt hast.
Gegebenenfalls müßtest Du hier auch Personen zurücklassen, die im
Kinderwagen / Rollstuhl sitzen, da die letzten ca. 300m nur zu Fuß
und mit festem Schuhwerk zu bewerkstelligen sind.

Schlage den Weg in Richtung N 50° 57.459 E 013° 11.572 ein.

Wenn du wissen willst, warum dieser Cache so heißt, solltest Du
Dir die Infotafel bei N 50° 57.454 E 013° 11.659 durchlesen.

Das Wichtigste zum Schluss, den Cache findest Du bei:

N 50° 57.454 E 013° 11.651

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Onhz haq Cyngrnh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelskanzel    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2012, 17:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf meiner Fahrrad-Tour durchs Striegistal habe ich natürlich auch die Teufelskanzel besucht und die tolle Aussicht genossen. Die Dose war gut zu finden.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 03. April 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Natürlich durfte dieser kleine Abstecher von der Heumühlenrunde hin zur Teufelskanzel auch nicht fehlen. So einen wunderschönen Aussichtspunkt hätten wir hier nie erwartet. Was für ein malerisches Felckchen Erde! Vielen Dank fürs Herlocken!

nicht gefunden 10. März 2012 audilinchen hat den Geocache nicht gefunden

 

Heute ging es ins Striegistal zur Teufelskanzel. Ein wunderschöner Ausblick, aber einen Schatz konnten wir nicht heben. Wir haben mehr als ne Stunde gesucht, aber gefunden haben wir nix.

Leider waren die Kids dann auf dem Heimweg traurig Weinend

Dafür haben wir aber eine wahnsinnig schöne Gegend kennengelernt, die wir noch nicht kannten und das war dann doch Trostpflaster Zwinkernd

 

Danke an den Owner für's herführen!!

audilinchen und familiy

gefunden 16. April 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

des Teufels Kanzel.....
auf einen Berg?
Aber dennoch eine schönes fleckchen Heimataerde...
IN: 50´ Sinnfluttaler
OUT: Cachekinz - Proboscicmonkey
TFTC Leomii666 & Gefährtin

gefunden 03. September 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Lieber Owner, Du findest meinen Namen auf einem Ersatzlogzettel im Versteck, in einem vor Ort gefundenen Behältnis aus isolierend wirkender Keramik. Ich hoffe dieses Provisorium hält bis zur Cachewartung.
Danke für´s Herführen an diesen wunderschönen Platz !