Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Buchenkamp@night

 Nacht-Cache im Kölner Osten

von Homer Jay     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.997' E 007° 04.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2004
 Gelistet seit: 18. September 2005
 Letzte Änderung: 18. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0168
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

*** Buchenkamp@night ***
ACHTUNG: DIE AKTUELLE BESCHREIBUNG IST IMMER AUF GC.COM!!!


Bei diesem Cache handelt es sich um einen Nacht-Cache, d.h. die zu suchenden Reflektoren findet man nur bei Dunkelheit. Taschenlampen und ausreichend Batterien sind erforderlich. Die Tour ist ungefähr 5 km lang und führt bis auf wenige Ausnahmen durch den dunklen Wald. Die befestigten Wege müssen dabei nicht verlassen werden. Lediglich bei den Reflektoren und am Cache muß man maximal 20-30 Meter ins Unterholz. Der Empfang kann zwischenzeitlich eingeschränkt sein, aber es sollte machbar sein, zumal die Reflektoren gut sichtbar sind..


Einige wenige "Parkplätze" findet man bei N50° 56.997 E007° 04.751 oder in der Nähe der KVB-Station Köln-Brück. Der Start ist bei N50° 57.026 E007° 04.756. Hier findest Du eine Mauer, die Du Dir genau ansehen solltest. Dort heißt es erstmal Zahlensammeln, um die Koordinaten der Stationen zu ermitteln.


ABCD = linke Jahreszahl
EFGH = rechte Jahreszahl
I = Anzahl der Kreuze auf der Platte
J = Anzahl der hervorstehenden Steine
K = Anzahl der Buchstaben vom Vornamen des Verfassers
L = Anzahl der Vokale vom Nachnamen des Verfassers
M = Vom Vers, Anzahl der Worte in der obersten Zeile

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Jetzt kannst Du die Koordinaten der Stationen ermitteln, in deren Nähe Du jeweils nach einem Reflektor mit einer Scheibe suchen mußt. Auf jeder Scheiben findest Du Zahlen für E (Entfernung in Meter) und R (Richtung in ° (wahr)). Diese müssen notiert und an der letzten Station addiert werden, damit Du ausgehend von Station 7 die Gesamt-Entfernung und -Richtung zum Cache erhältst.
Und auf geht´s - folge der Straße hinauf bis zum Ende und betrete dort den Wald.
Viel Spaß !

WP

Koordinaten

E

R

1

N50° 57.(H-G)KE ........E007° 05.(M-K)(I-J)K

 

 

 

2

N50° 57.(I-C)(J-A)K....E007° 05.(K-J)CM

 

 

 

3

N50° 57.(H-A)(K+E)I...E007° 05.(M-C)B(I+A)

 

 

 

4

N50° 57.(D-C)L(A-E)...E007° 05.(I-J)I(M-L)

 

 

 

5

N50° 57.(K-A)A(B-D)..E007° 04.(G+J)G(I+A)

 

 

 

6

N50° 57.KL(A+M).......E007° 04.(M-G)(I-H)M

 

 

 

7

N50° 57.(I-E)EL...........E007° 04.(J+G)A(E-A)

 

 

 

Gesamt Entfernung und Richtung zum Cache

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frgmr Qvpu haq fhpur qra Ersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freiraeume u. Gruenverb.zw.Brueck_ Dellbrueck_ (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchenkamp@night    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. April 2015 Homer Jay hat den Geocache archiviert

und tschüss

gefunden 17. November 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute spontan Lust auf einen Nachtspaziergang verspürt und so bot sich dazu passend gleich die Gelegenheit an, den Nachtwichtel-TB wieder seiner Mission zuzuführen. Bei lauen Novembertemperaturen machten wir uns um 19.oo Uhr auf diese schöne Runde. Die Tour erwies sich als sehr "batteriesparend" , denn irgendwie war es nicht so dunkel, als das man zwischen den Wegpunkten unbedingt das Taschenlampenlicht benötigte. War spassig und angenehm den Weg meist unbeleuchtet zu absolvieren. Licht an hieß es immer wenn das GPS durch "Piep" den nächsten Reflektor ankündigte. Die am Ende ermittelten Werte für E und R passten perfekt und so konnten wir uns als zweite Besucher des heutigen Abend ins Logbuch einschreiben.

TFTC

Rein: Nachtwichtel TB, der Nachtcaches besuchen möchte.

Kerstin & Marco

gefunden 20. März 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Gleich an der ersten Station zwei nette Teams getroffen und die Runde gemeinsam angegangen.
Bei so viel Lichtpower hatten die einzelnen Stationen keine Chance!
TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus
#578@23:30

gefunden 20. März 2009 Michako hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Lostplace- und Nachtcachetour in Köln. SaschaF hat mich gefragt, ob ich Lust hätte mitzukommen. Hatte ich natürlich. Dort traf ich dann SaschaF, Ralf vom Team Apfelmaus und Papst Benedikt XVII (viele Grüße an Euch, war eine super Cachingtour).

Der Leitcache für das Nachtcachen war dieser. Davon haben wir zwei Abstecher gemacht.

Direkt am Start haben wir Annetibi und Beankema getroffen (viele Grüße an Euch). Sie habe uns bis Station 6 begleitet. Wir sind dann zur Geisterstunde abgebogen. Annetibi und Beankema haben diesen Cache zuende gelaufen.

Die Stationen waren problemlos zu finden und der Weg gut zu laufen. Auch das Final hatten wir sofort entdeckt.

In: - Out: -

Vielen Dank für den Spaziergang und den Cache
Michako

gefunden 20. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Buchenkamp, bei der die Reflektoren schon fast ein wenig zu zu gut zu finden waren (vielleicht sind unsere modernen Taschenlampen auch nur überdimensioniert).

Begonnen haben wir die Runde zu zweit, haben dann aber diverse Leute im Buchfink eingeholt und das ganze dann zu sechst beendet. Da braucht man garnicht zu Events zu fahren, man trifft auch im Wald massenhaft nette Leute.

TFTC
Roland