Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eins bis Neun

 Die angegebenen Koordinaten sind nicht die wahren Koordinaten. Diese ergeben sich aus der Beschreibung.

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.184' E 006° 34.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Dezember 2004
 Gelistet seit: 21. September 2005
 Letzte Änderung: 13. September 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC017F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

34315667346283617463166731386394414723122481
86318437944164688361743236163861743236167836
17324714723122481863137347441646883613863137
3416855

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Y1 Z2 A3... (haq avpug Y=1!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hambacher Forst (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eins bis Neun    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. September 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Als ich heute eine neue Dose anbringen wollte, wurde in meine Richtung von Mitgliedern der Dorfjugend mit einem Luftgewehr geschossen. Außerdem ist die eigentlich nette Location ziemlich vermüllt. Das ist kein guter Platz für einen Cache mehr.

Wer das Rätsel schon gelöst hat, kann sich bei mir bis zum 4.9. bei Zusendung der Koordinaten die Logerlaubnis holen.

Sorry, aber irgendwie habe ich die Lust an dem Cache verloren.

Thomas

gefunden 12. Dezember 2005 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Da brauchten wir doch erst mal nen Tip, um das Rätsel zu lösen. Die ersten Beiden Versuche den Cache zu finden gingen daneben, weil unser GPS irgendwie verrückt spielte [:(!]. Aber dann mit Loc-Hunter im Team hat es funktioniert. No trade !

Sehr schöner Cache, gruß Waldfreunde !

gefunden 03. Oktober 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen war der Cache durch Muggels blockiert. Eine Mutti mit ihren zwei Kids war damit beschäftigt unterhalb der Cachelocation einen Stollen in den Hang zu treiben. Jedenfalls handelte es sich bei dem Gegrabe um eine größere Sache und selbst nach einer Stunde warten war es nicht möglich an den Cache zu kommen.
Heute haben wir das Versäumte nachgeholt. Die Spuren der Schürfer sind noch deutlich zu sehen.
Vielen Dank für das nette Rätsel!
Scaramanga

gefunden 11. August 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ich hatte sofort eine Idee zum lösen des Rätsels, jedoch hat mich der Hint sehr verwirrt. Nach einigen hin und her es doch mal probiert und siehe da, es klappte. Anhand der Topo-Karte mußte es dort sein;-) Manchmal ist der erste Gedanke doch der beste.
Danke, für den Schönen Cache in der schönen Gegend.

In: kleines Bild
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

gefunden 06. August 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nummer drei auf dem Weg zum Event in Aachen.

Die Lösung hat sich dann doch eine Weile gewehrt gefunden zu werden. Aber ich habe sie erlegt :-)

Bei der Suche kam mir eine Idee zu einem ähnlichen Rätsel, das ich dann gleich zum Testen an tpo und HoPri geschickt habe. Zurück kam - mit meinem Code verschlüsselt - die Antwort, das ich doch, in nur leicht veränderten Form, ihren Code genutzt habe. Na ja, beim genauen Hinsehen, waren beide Codes nahezu identisch. Trotzdem hab ich es erst mit dem Hint gesehen :-)

Vielen Dank hierfür.

# 122
9/10