Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Hochplateau (reloaded)

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 29.685' E 011° 07.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2005
 Gelistet seit: 02. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC01CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
364 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 


Hochplateau (reloaded)

 

Ein einfacher Multi-Cache auf einem „Hochplateau“im Nordosten von Nürnberg. Dieses Plateau ist aus der jüngeren „geologischen Zeit“ Nürnbergs es ist entstanden so ca. zwischen 1900 und 2000.

An dieser Stelle war bereits mal ein "Normaler" Cache „Hochplateau“, da es hier aber nicht so einfach ist etwas größeres „mugglesicher“ zu verstecken, ist das jetzt als „reloaded“ ein Multi-Cache.

Der eigentliche Cache ist ca 300m entfernt(Luftlinie) und je nachdem welche Karten man benutzt kann daraus auch ca. 1km werden um dort hin zu finden.

Die letzen 50m muss man aber so oder so mit „schwerem Gelände“ rechnen

.

Anfangsinhalt:

  • Siehe Bild1



Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochplateau (reloaded)    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 11. März 2017, 19:11 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Heute das herrliche Wetter am Nachmittag ausgenutzt und mir endlich mal das Hochplateau angesehen. Das ist wieder ein Ort von dem ich weder wusste geschweige denn jemals dort war. Es hat mich erstaunt, soo viele Muggels dort oben zu sehen.
Die Dose sollte laut Hint nicht unten sein und man müsse sich nicht bücken. Doooch, die Dose an Stage 1 lag unten und ich musste mich sehr wohl bücken um sie aufzuheben. Vlt liegt sie nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz!? Wie auch immer, Stage 1 nach etwas längerem Suchen gefunden und auch das Final zeigte sich sofort.
Danke fürs legen und pflegen und vor allem fürs her führen. TFTC :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2017, 09:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau Ti mal wieder eine schöne Runde gedreht. Montag ist wirklich ein phantastischer Tag um hierher zu kommen. Alles ging recht schnell. Frei nach einer bekannten Mechanikertruppe ging es heute hinter-rauf-runter-rauf-runter-raus
Sehr nett hier oben. In der Zeit schwirrten 3 Flugzeuge knapp über unsere Köpfe. Schöner Anblick!

NT - TFTC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist die Schwierigkeits-/Geländewertung um einen Strich höher und es gibt einen Hint zu Stage 1:

Fgntr 1, avpug nz Obqra haq oüpxra zhff zna fvpu nhpu avpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 09. Mai 2016, 12:46 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich in der Mittagspause das schöne Wetter ausnutzen und im angrenzenden Reichswald einen Cache suchen. Die näher gelegenen wurden schon die letzten Wochen eingesammelt, weswegen heute das Hochplateau auf dem Plan stand.
Nach einer strammen Wanderung von 20 Minuten war das Hochplateau erreicht und auch zügig überquert. Interessant war der Stapel Gartenstühle. Nach Verlassen der Ebene ging es direkt auf das Döslein zu und dieses war auch schnell entdeckt. Leider ist der Inhalt feucht, so dass mein Log kaum zu lesen ist.

Die Coin blieb im Cache.

Danke, grfld007, für die Dose.

Cache 91 am 9. Mai 2016 um 12:31

gefunden 15. November 2015, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, die ich noch nicht kannte. Von hier oben kann man schön dem Treiben auf dem Verkehrsübungsplatz zuschauen. Dank einer steifen Brise riecht man nicht mal was.

Die Dose war per Autobahn schnell lokalisiert. Leider ist sie komplett durchnässt, das Buch kaum schreibbar und der Schimmel geht so langsam los. Die kaputte Tüte aussenrum hab ich mal entsorgt, Ersatzdosen hatte ich leider keine dabei. ;-)