Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Flora Mikro

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.666' E 006° 58.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC01EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

87 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
114 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Beschreibung wurde am 12.07.2009 geändert!

Dieser kurze Multi-Cache führt Euch in den schönsten Park der Stadt Köln, die Flora. Geht zu den angegebenen Koordinaten. Macht dort einen kleinen Sprachkurs und schaut euch alle Schilder genauer an.
Wie viele Buchstaben hat der kölsche Ausdruck, der mit S beginnt? Die Anzahl sei A.
Der Wert des ersten Buchstabens (A=1, B=2, usw.) der Vokabelkarte mit dem längsten kölschen Ausdrucks B.

Den Cache findet ihr bei N50° 57.(A*10-1)(3) E6° 58.(B+1)(3)

Der Cache selbst ist dieses Mal etwas größer (ein kleines Marmeladenglas) und beinhaltet neben dem Logbuch auch einen Stift.

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro

Anfahrt

Straßenbahn:
18 (Haltestelle Zoo/Flora)
16 (Haltestelle Kinderkrankenhaus)
Bus:
134 (Haltestelle Zoo/Flora)

Öffnungszeiten

8:00 Uhr - Dämmerung (im Sommer maximal 21:00 Uhr)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache]: bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gartenordnung der Flora
Gartenordnung der Flora

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Flora Mikro    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 23. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen ganzen Tag in Köln dienstfrei. Nach dem Ausschlafen wollte ich eigentlich nur einen der selten gewordenen, aussterbenden Cache-Typen - den Webcam-Cache - besuchen und loggen. Aber da das Wetter wesentlich besser als die Vorhersage für heute war, sind es dann doch ein paar Caches mehr geworden. Die hotelnahen Caches habe ich aber ausgelassen und für einen der nächsten Besuche in Köln aufgehoben [;)]

Hier war heute meine Station #5. Die Antwort und die Dose waren schnell gefunden und geloggt.
TFTC, Thoto!

gefunden 07. März 2014, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit findala im Zoo gewesen und anschließend noch die Gelegenheit genutzt ein wenig in der Flora zu cachen. Nach einem ersten Fehllauf (wir hatten peinliche Rechenfehler gemacht), dann doch super gefunden.

TFTC, UTHIS (J)

gefunden 28. August 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 28. August 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mattchaser und Nobba nach dem GCF noch eine Runde Cachen gegangen.
Da wir den Zoo Wherigo machten war auch dieser Multi nicht weit.
Danke für den Cache im schönen Park!

Gruß crisb

gefunden 28. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden.
Danke für den Cache.