Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Noaks Schatz

 Noak hat einen Schatz versteckt - Ihr könnt ihn finden ...

von justus1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.225' E 008° 53.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. August 2004
 Gelistet seit: 15. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC025C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Noaks Schatz

Beginn die Suche nach Noaks Schatz bei

N 51° 48,225?
E 008° 53,391?

Schau Dich etwas um ? Du kannst Dich grob orientieren.

Jetzt geht es weiter zur Ruine von Noaks Haus. Das Haus ist leider vor vielen Jahren abgebrannt ? aber der Wasserhahn steht noch. Du findest ihn bei:

N 51° 48,223?
E 008° 53,658?

Hier findest Du auch 3 vierstellige Zahlen.

Bilde aus den Zahlen ihre Quersumme.
A= Quersumme vierstellige Zahl
B= Quersumme vierstellige Zahl
C= Quersumme vierstellige Zahl

Du findest Noaks Schatz bei

N 39+B° 27+21,312?
E A-B+3° 32+C,754?


Wenn Ihr wissen wollt, was in der Schatztruhe versteckt ist, müsst Ihr Euch beeilen, bevor andere den Schatz finden.

Viel Spass bei der Suche.

Im ehemaligen Forsthaus oberhalb dieser Pumpe, das in einer Gewitternacht des Jahres 1880 abgebrannt war, lebte der im Dienst des Staatssekretärs Wilhelm Tilly und seines Erben Wilhelm Benteler zu Benteler stehende Förster Friedrich August Noak, nach dem auch diese Pumpe benannt ist.
Noak wurde am 30. Juli 1821 zu Lübben im Spreewald geboren und starb am 8. Mai 1884

Quelle: Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abnx ung mhz Irefgrpxra ivryr Fgrvar orahgmg ... nz Enaqr rvare Xhuyr ... na rvarz Onhz ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Egge-Gebiet u. Lipper Bergland m. Bi. Osning (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noaks Schatz    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Dezember 2006 Dunkelauge hat den Geocache gefunden

Habe eine kleine Wanderung mit meiner Familie gemacht und den Cache gleich mitgenommen. Wir hatten viel Spass.

Thx Dunkelauge

Out : nix
In : nix

gefunden 10. November 2006 findus&pet hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, und gemeinsam mit Frau und Hund gesucht und schließlich gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Da noch unerfahren und erst mal "kucken" angesagt war, kein Tausch. 

Der Cache ist wieder gut versteckt.

Ralf und Marita

gefunden 31. Juli 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

Heute gegen 13.40 gefunden und geloggt. Eine sehr schöne Ecke dort, auch zum Radfahren gut geeignet. Der Cache selbst war sehr gut zu finden, alles in allem eine tolle Sache ;-)
(Der TB "I´m tired" wurde wohl entwendet oder der Finder wusste nicht was tun damit..)

In: TB 1-29 + Schweinchen
Out: Kartenspiel

Danke, Andre

gefunden 26. Juni 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gut gefunden!
Wir hatten den TB "I'm tired" im Versteck vermutet, aber er war nicht dort *wunder*

Danke für den Cache!

in: unsere gesammelten doppelten Panini-Bilder
out: Bleistift

MfG,

Baked_Beans

gefunden 04. August 2005 dk8ee hat den Geocache gefunden

Wieder fast ein Drive-In. Ich glaube ich bin faul geworden ;-)<br/>Die Cache-Dose schliesst nur noch sehr schlecht und man merkt das sich schon die Feuchtigkeit einen Weg nach innen gesucht hat. Meine Fr&#xFC;hst&#xFC;cks-Tupper wollte ich dann aber doch nicht opfern.<br/>Vielleicht kann der n&#xE4;chste Finder mal den Cache auf Vordermann bringen?<br/>Die Location ist recht gut und einfach zu erreichen und die Dose gross und familienfreundlich gef&#xFC;llt.<br/>Out: Kartenspiel In: Grundgesetz<br/>