Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Auf und ab bei AB (2)

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.567' E 009° 03.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 19. Juli 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC029A

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
27 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache darf nicht mehr gesucht werden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf und ab bei AB (2)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.567' E 009° 03.292', verlegt um 11 km

Hinweis 09. April 2009 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache verstößt gegen die Nutzungbedingungen von Opencaching.de und wird daher gesperrt.

Das Gelände auf dem der Geocache versteckt wurde darf von der Öffentlichkeit nicht frei betreten werden.

Wir raten allen Geocachern dringend an, den Geocache nicht mehr weiter zu suchen!

Oliver vom
Team Opencaching.de

 

gefunden 21. März 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter musste man doch eine T5 Tour machen. Mit de_Bade und Bellerophonia losgezogen um den Tag zu geniesen.

Das lauschige Plätzchen war fix gefunden und das Seil sicher verlegt. Dann ging es runter. Leider war alles wieder viel zu schnell vorbei.

Nur was geht hier ab ... Man kommt sich vor wie im Kriegsgebiet, bei dem Gefechtslärm und dann wollen noch gewandete Raubritter ihren Zoll Obulus von uns ... Ich dachte wir wären die Verrückten im Wald.

Hui hat das witzig und hat Spaß gemacht.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy mit der Prüfziffer 47763

In/Out Coin

gefunden 09. August 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Ach, einen Parkplatz hätte es auch ganz in der Nähe gegeben. Nun, irgendwie waren wir nicht bei ihm und haben so einen Spaziergang über den ganzen ehemaligen Übungsplatz gemacht. *keuch* Erst dachten wir noch, dass der Platz noch in Betrieb ist, so wie es dort knallte, aber das kam dann doch aus der Nähe des eigentlichen Parkplatzes.
Der Cache selbst hat dann aber wieder richtig Laune gemacht.

Vielen Dank dafür

Prüfnummer 7717

gefunden 05. August 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Im Mai war ich schon mal hier. Da habe ich mich nicht getraut. Diesmal, mit der vertrauenswürdigen Sicherung durch Rheingaul, ging es ab in die überraschend tiefe Tiefe.
Die Nr. 20376 habe ich entnommen.
Der Rückweg war lang und schwierig.
TFTC.
No trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Cache aus der Sicht von Dr. HofmannDer Cache aus der Sicht von Dr. Hofmann
Dr. Hofmann aus der Sicht des CachesDr. Hofmann aus der Sicht des Caches

gefunden Empfohlen 31. Mai 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Was für ein geiler Felsen!!! [^] 40 Meter Einfachseil reichen übrigens auch - und die nassen Felsen wären auch kein Problem gewesen, aber nachdem meine Prusikschlinge nicht halten wollte und die "Verriegelung" der Cachebox mit einer Hand nicht aufgehen wollte, mußte ich mich nach mehreren Minuten am Cache dann doch ungeloggt abseilen. Bei der Höhe hätte ich mir dabei allerdings Handschuhe gewünscht... Ok, es gibt noch einiges aufzurüsten, aber dieser Felsen ist unglaublich klasse!!! [:D] Nach dem langwierigen Aufstieg (alles schlammig und glitschig) dann oben nochmal überlegt, ob ich es noch ein zweites Mal versuchen soll, aber dann mit Dr. Hofmann (Danke für die geilen Fotos!! [:D]) übereingekommen, dass es auch noch andere Tage gibt!
Vielen Dank fürs Zeigen - das war mein mit Abstand beeindruckendster Abseilcache bislang, und der Ausrüstungswunschzettel wird wieder länger... [;)]

(Nachtrag: Vielen Dank an alpen_wasser für die Logfreigabe!!!!!!!! [:D][^] Das gehört zu den schönsten Geburtstagsgeschenken heute!!! [:D][:D] Note auf Found It geändert. [^])

[This entry was edited by Rheingaul on Sunday, June 01, 2008 at 3:10:40 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Ups, ganz schön tief!!! :-)Ups, ganz schön tief!!! :-)
Klasse Felsen!!!!Klasse Felsen!!!!
Blöder Verschluß...Blöder Verschluß...