Wegpunkt-Suche: 
 
murmeltiers Heimat 1

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 43.236' E 008° 43.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC02B2

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache führt euch durch das Dorf, in dem ich die ersten 12 Jahre meiner Kindheit verbracht habe. Damals, wie sicher auch heute noch, gab's hier viel zu entdecken.

Achtet darauf, dass weder beim Startpunkt, noch beim Final Privatgelände betreten wird, geschweige denn über Zäune geklettert werden muß.

Start N50 43.236 E8 43.420
An den oben genannten Koordinaten findet ihr in einer wasserdichten Dose mehrere Büchlein mit 6 Detail-Bildern. Nehmt euch einen Satz heraus, und versteckt den Rest wieder gut. Bitte informiert mich über die restliche Anzahl der Büchlein. (Euer Exemplar dürft ihr selbstverständlich behalten)

Zu jeder der folgenden Stationen passt ein Detail-Bild. Teilweise müsst ihr im näheren Umkreis (20m) der Wegpunkte sehr genau nach den Details suchen. Wenn ihr die Zuordnungen von Stationen und Bildern herausgefunden habt, helfen euch die Nummern auf der jeweiligen Rückseite, den Final zu finden.

Parken N50 43.360 E8 43.572
Wenn ihr hier parkt, ist die Gesamtstrecke zu Fuß oder mit dem Rad 4-5 km. Für diejenigen, die nicht so weit wandern wollen bietet sich ein zweiter Parkplatz nahe der Station 'Schule' an.

Und jetzt geht's los mit den Stationen. Die beste Reihenfolge kann jeder selbst wählen. Sie ist zur Lösung nicht entscheidend.


Hochwasser N50 43.855 E8 43.580
Wenn die Lahn oberhalb des Ortes über die Ufer trat, wurde das alte Dorf zur Insel. An dieser Stelle fuhren dann oft Autos ins Wasser, die die Wassertiefe unterschätzten. Wir Kinder schoben dann die Autos aus der Senke heraus und frischten so unser Taschengeld auf.

Schule N50 43.761 E8 43.605
In dem großen Haus, vor dem Ihr steht, war damals die Schule. Da mein Vater der Lehrer dieser Schule war und wir im Obergeschoss wohnten, hatte ich einen sehr kurzen Schulweg.

Laden N50 43.693 E8 43.648
Hier war und ist noch immer der 'Tante-Emma-Laden' des Dorfes. Wenn zuhause was fehlte, konnten wir hier einkaufen. Außerhalb der Öffnungszeiten, und an den Wochenenden konnte man selbstverständlich bei den Ladeninhabern klingeln.

Synagoge N50 43.666 E8 43.615
An dieser Stelle befindet sich die schön restaurierte Synagoge des Ortes. Damals war sie sehr heruntergekommen und diente als Lagerhaus eines benachbarten Bauers.
Nach Absprache kann sie heute gerne besichtigt werden. (Die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme befindet sich am Gebäude)

Mühle N50 43.625 E8 43.509
Die Mühle war immer besonders interessant. Hier gab's immer viel zu sehen. Im Sommer konnten wir nahe der Mühle wunderbar baden. Auch auf der kleinen Insel hinter der Mühle gab's etliche Geheimnisse.

Neubaugebiet N50 43.315 E8 43.666
Schon in meiner Kindheit wurde der Hang bebaut. Hier steht ihr vor dem Haus, welches damals das höchste im neuen Dorf war. Die Eltern meiner ersten 'Freundin' zogen damals zu meinem Leidwesen aus unserer Nachbarschaft in dieses Haus.

Startinhalt des Caches.

- Logbuch mit Stift (Radierer sind glaube ich nicht nötig)
- Stash-Note
- 2 Satz murmeln by murmeltier (SN0009 und SN0012)
- TB Lucy's show me the world
- Messer mit Flaschenöffner

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fgngvba ‚Fpuhyr‘ zhß zna orfbaqref tranh thpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für murmeltiers Heimat 1    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. Oktober 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute in Begleitung von Patanom und jotheonly gefunden.
Nachdem jo die Info's gesammelt hatte war das finden kein Problem mehr.
DFDC sagt I vom Teamregnal

gefunden 23. Oktober 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit bei der Kfz Inspektion zum sammeln der nötigen Information genutzt.
Heute in Begleitung von Patanom und Teamregnal den Cache gesucht und gut gefunden.
Der AMX 30 hat dabei einen neuen Übungsplatz gefunden.
Danke für den Cache und Gruß
Joachim

gefunden 24. Januar 2010 dieter41 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, sehr liebevoll gestaltet. Alles gut gefunden.

Noch 3 Sets plus Muster sind derzeit am Start zu finden.

gefunden 21. April 2009 FaGi hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Waren eben dort und haben alle Stationen gut gefunden. Dann ein bisschen suchen am Final, dabei noch ein Rehlein aufgeschreckt. War sehr schön. Haben das Büchlein auch wieder unbenutzt zurückgelegt. Sind jetzt 6 Stück drin.

Out: Kristalle

In: Glasfigur

 

lg

FaGi

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden